Fragen an RA-Micro
- paralegal6
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beruf: ReFa, BW
- Software: RA-Micro
Jupp das war der Plan aber wo find ich die? In der EAkte ist sie nicht

-
- Foreno-Inventar
- Beruf: Rechtsfachwirt

Wenn sie nicht in deiner E-Akte ist, dann kannst du nur nochmal in den Postausgang beA, usw. schauen.
Gruß
Oli
Ich unterstütze Fellnasen - jede Unterstützung ist kostbar
First Step for a Better Life
Auch auf Facebook
Oli
Auch auf Facebook
- paralegal6
ok, habe nachgeschaut. Wenn ich das aber im Ordner MB/senden aufrufe, ist es keine eda sondern nur ne Sicherungsdatei. In der Akte ist es nur als pdf

-
- Foreno-Inventar
Dann scheint sie bei Dir weg zu sein :-/
Gruß
Oli
Auch auf Facebook
Oli
Auch auf Facebook
- Laska
- ...dauerhaft urlaubsreif
- Absoluter Workaholic
- Beruf: ReFa
Hast du einmal bei E-Mahnverfahren >> beA (empfangen und übermitteln) nachgeschaut, ob die entsprechende eda dort ist? So könntest du die eda-Datei erneut übermitteln.paralegal6 hat geschrieben: ↑24.06.2024, 18:31Ich muss es ja nur aus RAM als eda irgendwie raus bekommen um ans Gericht über beA zu schicken

Liebe Grüße

- paralegal6
grds. ja aber sie soll nicht via RAM aus, ich sende da keine MB (i know, umständlich aber vertraue dem nicht)

- Laska
- ...dauerhaft urlaubsreif
- Absoluter Workaholic
- Beruf: ReFa
Im Grunde machst du dir da nur mehr Arbeit als erforderlich.
Das Versenden der MB-Anträge per RAM ist schon recht einfach und zuverlässig .... und spart sicher viel Zeit. So bislang meine Erfahrung. 

Liebe Grüße

- Dany1981
- die dunkle Fee
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Hallo, hatte jemand schon mal das Problem, dass plötzlich nach einem Update keine E-Mails mehr in den Posteingang gelandet sind? beA funktioniert ausnahmsweise ganz normal, WebAkten-Nachrichten generell nur unregelmäßig. Aber der Chef am Donnerstag das Update gemacht hat, geht seit Freitag nichts mehr. Gestern schon mit RA-Micro telefoniert. Die von Workflow hat mich an die Technik weitervermitteln. Der hatte das Problem aber nicht lösen können. Als ich ihm nochmal das Problem geschildert habe, meinte er, ich bin bei ihm sowieso falsch. Heute nochmal bei RA-Micro angerufen und der Dame mein Problem geschildert. Sie meinte, sie muss mich weiterleiten und nach knapp 30 Minuten in der Warteschleife hab ich aufgegeben. Ich will die Hoffnung noch nicht aufgegeben und daher frage ich euch: "Könnt ihr mir helfen oder muss ich aufs nächste Update warten?"
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."
Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht.

-
- Foreno-Inventar
Dany1981 hat geschrieben: ↑10.07.2024, 10:49Hallo, hatte jemand schon mal das Problem, dass plötzlich nach einem Update keine E-Mails mehr in den Posteingang gelandet sind? beA funktioniert ausnahmsweise ganz normal, WebAkten-Nachrichten generell nur unregelmäßig. Aber der Chef am Donnerstag das Update gemacht hat, geht seit Freitag nichts mehr. Gestern schon mit RA-Micro telefoniert. Die von Workflow hat mich an die Technik weitervermitteln. Der hatte das Problem aber nicht lösen können. Als ich ihm nochmal das Problem geschildert habe, meinte er, ich bin bei ihm sowieso falsch. Heute nochmal bei RA-Micro angerufen und der Dame mein Problem geschildert. Sie meinte, sie muss mich weiterleiten und nach knapp 30 Minuten in der Warteschleife hab ich aufgegeben. Ich will die Hoffnung noch nicht aufgegeben und daher frage ich euch: "Könnt ihr mir helfen oder muss ich aufs nächste Update warten?"
Hallo,
dass gleiche Problem hatten wir auch, so wie du es beschrieben hast. Der Support hatte bei uns den "Receiver 2", eingerichtet und nach dem Neustart funktionierte es wieder.
Diesen müsst ihr im "Technischem Supportmodul", aktivieren: -> Technisches Supportmodul -> TOOLS -> oben rechts "Receiver 2" anklicken. (So war der Werdegang vom Support bei der Fernwartung, danach fand ein Neustart von RA-Micro und PC statt und dann funktionierte es wieder.)
Gruß
Oli
Auch auf Facebook
Oli
Auch auf Facebook
- Dany1981
- die dunkle Fee
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Vielen Dank für die Info. Habs meinem Chef erklärt. Er will das da aber nicht selbst machen. Jetzt warten wir bis das nächste Update da ist. Oder wenn alle im Urlaub sind und ich alleine bin, dann hab ich Zeit für die Hotline. 

"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."