Posteingang

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Bosumi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2021, 14:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

25.05.2022, 13:00

Hallo liebe Mitstreiter,
so langsam arbeite ich mich ein ins Programm, allerdings stand ich gestern vor einem Problem: Ich habe die beA-Post in RAM synchronisiert, sie den E-Akten zusortiert und am Ende waren die BRAK Newsletter übrig. Wo sortiere ich die hin, es gibt ja keine E-Akte oder legt man dann dafür eine an? Ich habe auch nichts gefunden, wie ich einen Speicherort neu anlegen könnte o.ä.
Wie macht ihr das?
LG :thx
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#2

25.05.2022, 13:41

Also wir haben tatsächlich eine Kanzleiakte. Da kommt alles mögliche rein..irgendwelche Kündigungen oder whatever was mit der Kanzlei zu tun.
BRAK Newsletter werden allerdings gelöscht. Dafür interessiert sich keiner.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Bosumi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2021, 14:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

25.05.2022, 14:15

Danke Dir, musste lachen bzgl. der BRAK Newsletter 😂
Dann lege ich am besten auch eine Kanzlei-Akte an für solchen Kram.
LG🙋
Benutzeravatar
conocimiento
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 15.03.2019, 11:41
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte:r
Software: RA-Micro

#4

25.05.2022, 15:46

Ich lösche die immer, nachdem ich die als .pdf gespeichert habe und an die RAe zumindest per Mail weitergeleitet habe. Ganz selten steht da ja doch mal was halbwegs Interessantes im Newsletter.
Bosumi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2021, 14:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

25.05.2022, 15:53

Danke auch Dir und warum bin ich nicht selbst drauf gekommen... neben der Aktenanlage besteht ja auch die Möglichkeit der Speicherung als PDF, allerdings ja nur aus beA heraus und nicht aus RAM.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#6

25.05.2022, 16:17

Bei uns landet das einfach im jeweiligen Postkorb des Anwalts und der kann es dann lesen oder löschen, wie es ihm beliebt.
Benutzeravatar
conocimiento
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 15.03.2019, 11:41
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte:r
Software: RA-Micro

#7

25.05.2022, 16:19

Bosumi hat geschrieben:
25.05.2022, 15:53
allerdings ja nur aus beA heraus und nicht aus RAM.
Im RAM "Posteingang" kann man auch einzelne Dateien und Eingänge öffnen und als .pdf speichern, dafür muss man nicht extra auf die beA Internetseite.
Bosumi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2021, 14:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#8

25.05.2022, 16:24

Ok, da gucke ich mal. Wäre sonst irgendwie auch umständlich. Danke
Antworten