Antrag auf PfüB in E-Akte speichern

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
BeLu89
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 08.02.2016, 17:18
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Bremen

#1

14.12.2021, 10:02

Guten Morgen,
bisher wollte mein Chef immer, dass ich PfüB´s etc. in Papierform herstelle. Nun darf ich das auch endlich übers beA machen :yeah
Dafür muss ich ja aber den PfüB-Antrag über RA-Micro machen. Ich bin allerdings am verzweifeln, weil ich diesen dann aber nicht in der E-Akte finde.
Ich gehe doch über "Zwangsvollstreckung" auf "PfüB" oder nicht? Ich verstehe nicht, warum das blöde Ding dann nachm Speichern nicht in der E-Akte zu finden ist :ohmann
Mache ich irgendwas falsch??

Liebe Grüße aus Bremen
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

14.12.2021, 12:13

Welche Version RAM hast du? ich habe mit der aktuellen Version das Problem, daß es ewig dauert, bis man solche Sachen in der E-Akte sieht. Versuch mal nach dem Erstellen des Pfüb RAM runterzufahren und neu zu starten, ob du dann in der E-Akte was siehst.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
BeLu89
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 08.02.2016, 17:18
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Bremen

#3

14.12.2021, 13:25

Soenny hat geschrieben:
14.12.2021, 12:13
Welche Version RAM hast du? ich habe mit der aktuellen Version das Problem, daß es ewig dauert, bis man solche Sachen in der E-Akte sieht. Versuch mal nach dem Erstellen des Pfüb RAM runterzufahren und neu zu starten, ob du dann in der E-Akte was siehst.
Habe ich schon versucht, funktioniert trotzdem nicht. Wir haben die neuste Version. Ich ruf sonst mal direkt bei RA-Micro an.
Trotzdem vielen Dank :wink1
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

21.12.2021, 16:57

Also ich hab eben einen PfÜB gemacht und der ist auch ganz normal in der E-Akte. Ich denke eher, dass da irgendeine Einstellung bei Dir falsch ist.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
BeLu89
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 08.02.2016, 17:18
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Bremen

#5

21.01.2022, 09:49

Guten Morgen Ihr Lieben,
sorry für die späte Antwort. Das Problem war tatsächlich lediglich, dass es gefühlt Stunden dauert, bis der PfüB in der E-Akte sichtbar ist. Das ist ja schon ziemlich nervig...
Antworten