E-Workflow - E-Versicherung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
eule123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2021, 14:13
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig Holstein

#1

19.08.2021, 13:54

Hallo,

ich habe heute über die E-Versicherung eine Deckungszusage an den ADAC versandt.
Also glaube ich zumindest ...
Wo sehe ich denn, dass meine Anfrage versandt wurde?

Wenn ein Postausgang über beA erfolgt ist, sieht man das ja in der E-Akte.
Über die E-Versicherung konnte ich nichts finden (keinen Eintrag in E-Akte, nichts im Postkorb,
Postausgang).

Habe gerade mit dem Support gesprochen, die müssen sich erst schlau machen.

Youtube Videos zeigen zwar den Versandt aber nicht, wo ich einsehen kann, dass das Dokument wirklich versandt wurde.
Eine RA-Micro Schulung hatte ich zwar zu dem Thema aber da wurde das leider nicht gezeigt.

Kann mir das hier vielleicht jemand beantworten?

Vielen herzlichen Dank schon einmal

Eule 123
Lustig, frech und froh ... Ich bin eben so.
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 399
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

09.09.2021, 12:31

Wir haben da zwar immer was in der E-Akte, aber nur so eine allgemeine Notiz und nicht die eigentliche Deckungsanfrage mit dem bestimmten Wortlaut.

Allerdings können wir noch unabhängig von RA-MICRO über die Webakte in den Vorgang reinschauen.

Lies mal hierzu:

https://secure.webakte.de/webshop/CreateAccount

Dort kann ich mir die original gestellte Deckungsanfrage als PDF downloaden. Das ziehe ich dann in die E-Akte.
Antworten