RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 13479
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#591

22.04.2021, 13:38

Ich hatte den beA-Newsletter dazu gelesen und mir schon so gedacht, dass das doch sicher für RA Micro völlig unverhofft kommt, und erstmal Chaos auslöst.
Benutzeravatar
paralegal6
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1500
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#592

27.04.2021, 12:26

irgendwie ist heute wieder nichts erreichbar und beA findet alle Gerichte nicht wegen techn. Störung. Toll, habe gleich Feierabend. Soll man jetzt doch wieder faxen oder wie ist der Plan? Klappt teilweise erst beim 5. Versuch. So viel Zeit hab ich leider nicht
Bild
Benutzeravatar
paralegal6
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1500
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#593

19.05.2021, 10:22

kam mal ein update zu den ungültigen Namen der Dokumente im beA? Meiner installiert von selbst aber ich muss die Dateinamen immer manuell ändern, nervt etwas
Bild
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 13479
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#594

19.05.2021, 14:39

M.E. ändert RA-Micro die Dateinamen jetzt selbsttätig, indem alle unzulässigen Zeichen sowie auch die Leerstellen mit Unterstrich ersetzt werden.
Benutzeravatar
Frau Geheimrat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 326
Registriert: 04.12.2008, 09:12
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Leipzig

#595

11.06.2021, 08:26

Seit dem Update vor ein paar Tagen sind alle meine Einstellungen weg. Auch die Startansicht, die ich individualisiert hatte, ist wieder "zurückgesetzt" worden. :motz

Dann zeigt mir RA-Micro an, dass ein Systemupdate eingetroffen ist und bei Programmende installiert wird. Wenn ich dann auf "Online-Update" im RA-Micro gehe, sagt er mir, dass alles auf dem aktuellen Stand ist.

Wem geht es auch so und hat jemand schon mit der Hotline telefoniert? Ich habe erst heute Zeit, mich damit zu beschäftigen...

Grüße
Frau Geheimrat
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 396
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#596

15.06.2021, 14:07

Die Probleme mit dem Update hatten wir auch auf einigen Rechnern. Nach ein paar Neustarts ist die Installation des Updates irgendwann durchgelaufen.
Benutzeravatar
paralegal6
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1500
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#597

16.06.2021, 10:30

hier hat sich gar nichts geändert beim Dokumentennamen und die freundliche Dame im Support (hust) meinte da ist auch erstmal nichts geplant (ich gehe nicht über Schnittstelle sondern exportiere manuell)
Bild
Antworten