eEB-Anforderung im Posteingang aber nicht im beA

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Kasaki
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2016, 15:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im Ländle

#1

05.11.2019, 11:59

Ich habe da mal ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich rufe die beAs normalerweise über die beA-Webseite ab. Sobald sich einige beAs angesammelt haben, rufe ich über den RA-Micro-Posteingang die beAs ab, um sie in die jeweiligen Akten zuzuordnen. Etwas umständlich ich weiß, aber darum geht es nicht :patsch . Seit gestern ist es mir bereits zweimal passiert, dass ich die beAs abgerufen habe und vom Gericht keine eEBs angefordert waren. Sobald ich die beAs dann in den Posteingang heruntergeladen habe, zeigte mir RA-Micro an, dass eEBs angefordert wären vom Gericht. Ich habe daher beim Gericht angerufen und nachgefragt. Beide Male war vom Gericht kein eEB angefordert worden. Ist das ein Bug im RA-Micro oder Benutzerunfähigkeit :patsch ?

Habt Ihr damit Erfahrungen? Meiner Meinung nach liegt es an RA-Micro und ausnahmsweise nicht an beA.

Viele Grüße

Kasaki
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7209
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

05.11.2019, 12:05

Das Problem haben wir auch. Das soll ein Fehler bei RA-Micro sein. Es soll immer dann so sein, wenn ein der Absender seiner Nachricht ein Strukturdatensatz beifügt, was die Gerichte in der Regel machen. Da sieht RA-Micro ein eEB, obwohl es keines gibt.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
mh
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2010, 10:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

06.11.2019, 16:41

Hallo,

ich hatte den umgekehrten Fall. Es wurde ein eEB vom Gericht angefordert, aber RA-Micro hat es nicht erkannt.
Kasaki
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2016, 15:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im Ländle

#4

12.11.2019, 16:52

So, Problem wurde zwischenzeitlich von RA-Micro per Patch behoben.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Antworten