PKH-Erstattungsantrag Sozialgericht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 10956
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

07.08.2019, 15:05

Hallo zusammen ;)

Alle Jahrzehnte machen wir mal eine SG Sache und jetzt habe ich eine zum abrechnen mit PKH.

Gibt es das Formular nicht mehr? Oder wie macht ihr den Erstattungsantrag? PKH Festsetzung habe ich gefunden, ist es ja aber nicht. Im "normalen" PKH-Formular kann ich die Gebühren nicht auswählen, die ich bräuchte.

:bahnhof
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 13719
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

07.08.2019, 16:30

Ich hab ja hier keine PKH. Aber ich habs grad mal ausprobiert. Wenn ich den ganz normalen KFA PKH nehme, dann kann ich da sämtliche Gebühren auswählen, auch die des Sozialgerichts. Hast Du vielleicht oben irgendetwas angehakt? Ich würde die Haken dann mal rausnehmen.
Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt.
Bashi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2019, 13:13
Beruf: Justizfachwirt
Software: RA-Micro

#3

09.08.2019, 13:16

Schau mal bei "Formular RVG-Standard". Das müsste wohl das sein, was du suchst, oder?

lg Bashi
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 332
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

13.08.2019, 15:20

Nein, über Formular lassen sich die PKH-Gebühren für Sozialgericht nicht abrechnen.

Du musst den KFA PKH nehmen, wie von Anahid beschrieben.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 10956
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

13.08.2019, 15:50

Juuuut Danke an alle. Anahid, nein nix angehakt, da sehe ich alle Gebühren, aber im reinen PKH-Formular sehe ich halt die SG-Gebühren nicht.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten