Vorgerichtliches Mahnschreiben

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
alissia79
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2016, 16:42
Beruf: Reno
Software: RA-Micro

#1

18.03.2019, 11:05

Hallo,

da wir den Textbaustein textz20 verändert haben, haben wir nun schon seit längerem das Problem, dass die RA-Rechnung einfach ans Ende des textes angefügt wird, noch nach der Unterschrift. Es nervt und sieht natürlich blöd aus, da niemand weiß, was das eigentlich soll.
Ich habe auch nicht mehr den Original-text von RA-Micro, so dass ich es auch nicht mehr rückgängig machen kann. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass diese Rechnung einfach gar nicht mit reingedruckt wird? In den Einstellungen habe ich schon alles probiert.
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

18.03.2019, 11:38

Normalerweise muss man in der Vorlage nur den Platzhalter für die Rechnung verschieben, löschen.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
alissia79
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2016, 16:42
Beruf: Reno
Software: RA-Micro

#3

18.03.2019, 19:05

Ja, genau das hatte ich schon einmal versucht, ohne Erfolg. Es ist jetzt so, dass der Platzhalter in meinem Textbaustein gar nicht mehr auftaucht, RA-Micro die Rechnung aber dennoch ans Ende anhängt.
kannst Du mir sagen, wie der Rechnungsplatzhalter lautet?
Antworten