Mahnbescheidsantrag Arbeitsgericht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Eine wie jede
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 02.12.2016, 09:37
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Janz weit draußen

#1

21.11.2018, 12:56

Ich hoffe, von Euch kann mir das jemand beantworten:

Ich habe hier jetzt eine Sache auf dem Tisch, in der beim Arbeitsgericht ein Mahnbescheid zu beantragen wäre. Ich habe FoKo angelegt und den Mahnbescheidsantrag Arbeitsgericht ausgefüllt und wollte ihn drucken. Es wird eine Seite auf weißem Papier gedruckt. Die ganzen Formularkästchen und so kommen nicht mit zum Drucker...

Benötige ich weiterhin einen Vordruck/ein Formular?
Der Dienstweg ist der Weg vom Holzweg in die Sackgasse. :nachdenk :patsch :vogel
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 310
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

21.11.2018, 13:08

Ich glaube, das ist so gedacht, dass du die offiziellen Formulare in den Drucker einlegen musst. Und dann muss man das ganze noch austarieren, damit auchwirklich in die Kästchen gedruckt wird und nicht daneben.
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 408
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

21.11.2018, 13:56

Die Formulare sind wahnsinnig teuer und umständlich, ich konnte die auch nicht richtig ausdrucken, von daher: wir reichen gleich Klage ein.

:motz
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3284
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#4

21.11.2018, 14:09

Kaffeeschubse hat geschrieben:
21.11.2018, 13:56
Die Formulare sind wahnsinnig teuer und umständlich, ich konnte die auch nicht richtig ausdrucken, von daher: wir reichen gleich Klage ein.

:motz
:zustimm Die gibt's bei S. nur im 25 Pack für horrendes Geld. Wir mussten letzten welche bestellen, weil es unbedingt ein MB sein musste :motz Ich denke, ein Großteil wird im Schrank vergammeln so wie die Auflage davor und die Auflage davor.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten