Dokument in falscher Akte gespeichert?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
CeNedra
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2017, 18:39
Beruf: RAin
Software: RA-Micro

#1

15.10.2018, 11:39

Huhu,

ich habe gerade ein riesenärgerliches Problem. :panik

Und zwar habe ich vor 10 Tagen ein Schreiben verfasst, das dann noch ein paar Tage lag, weil ich noch Unterlagen vom Mandanten benötigte. Jetzt wollte ich das Schreiben heute fertigstellen und es ist nix in der e-Akte. :panik Das Schreiben war bereits bei 10 Seiten und hat einiges an Recherche gefordert, daher die Panik. :sad:

Das Schreiben ist 100% gespeichert, weil ich, wenn ich in Word schreibe, fast ohne nachzudenken ständig STRG+S drücke, eigentlich nach jedem Satz oder nach jeder Änderung. Schlechte Erfahrungen und so. ^^ Es kann daher schlicht nicht sein, dass ich 10 Seiten ohne zu speichern geschrieben habe. :kopfkratz

Einzige Erklärung wäre, dass es aus Versehen in einer anderen Akte gelandet ist. Davon habe ich aber aktuell ca 400, die ich regelmäßig benutze und noch mehr im System... Daher: gibt es bei RA-Micro irgendeine Möglichkeit, dieses Dokument zu finden, ohne 400 E-Akten durchzuschauen? Kann man Dokumente nach Namen durchsuchen, oder eine Liste erstellen von Dokumenten, die an einem bestimmten Tag erstellt wurden, o.ä.?

Danke schon mal für eure Hilfe! *geht zwischenzeitlich mal 400 E-Akten durchsuchen*

P.S.: die Volltextsuche E-Akte hilft irgendwie nicht, die findet nix
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#2

15.10.2018, 11:47

Zu RA-Micro kann ich nichts sagen, aber man kann über den Windows Explorer nach Schlüsselwörtern (z. B. Name des Mdt) suchen. Das dauert zwar eine Weile, hat mir aber schon das eine oder andere mal geholfen, wenn die RA-Software nichts gefunden hat.
Bild
CeNedra
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2017, 18:39
Beruf: RAin
Software: RA-Micro

#3

15.10.2018, 12:35

Hm. Ich bin verwirrt. Ich habe es über die Suchfunktion nicht gefunden. Keine Chance, egal mit welchem Begriff, hab meinen kompletten PC und den Server durchsuchen lassen.

Durch Deinen Hinweis habe ich aber angefangen zu suchen, wo auf dem Server die Druckdateien gespeichert sind. Ich habe dann bei meinem Benutzer die Druckdateien vom 8.10. durchsucht und es tatsächlich gefunden. Es hat eine Druckdateinummer und ist laut Eigenschaften in der richtigen E-Akte gespeichert. Es ist mir ein Rätsel, warum es dann dort nicht angezeigt wird und vor allem, warum es über die Suche nicht gefunden wird, obwohl es definitiv da ist... :kopfkratz

Trotzdem DANKE! fürs auf den richtigen Denk-Pfad bringen! :thx :thx *erleichtert :yeah
CeNedra
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2017, 18:39
Beruf: RAin
Software: RA-Micro

#4

15.10.2018, 12:41

P.s.: Laut System war dem Dokument die Druckdatei-Nr. D666 zugeordnet... :schock :teufel
larifari
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 562
Registriert: 17.12.2014, 10:52
Beruf: Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

15.10.2018, 13:13

Wir haben gelegentlich auch das Problem, dass bestimmte Dokumente in der E-Akte nicht angezeigt werden. Manchmal hilft es, in der E-Akte die Einstellungen zur Dokumentenansicht zu überprüfen oder zu aktualisieren.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

15.10.2018, 13:16

Ich weiß ja nicht wie fortschrittlich ihr seid, aber ich kann in der E-Akte über die Lupe (Volltextsuche) nach Texten suchen, vielleicht geht das bei dir auch ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#7

15.10.2018, 13:52

CeNedra hat geschrieben:
15.10.2018, 12:35
Trotzdem DANKE! fürs auf den richtigen Denk-Pfad bringen! :thx :thx *erleichtert :yeah
Oh, das freut mich aber. :hurra
Bild
CeNedra
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2017, 18:39
Beruf: RAin
Software: RA-Micro

#8

16.10.2018, 16:39

Soenny hat geschrieben:
15.10.2018, 13:16
Ich weiß ja nicht wie fortschrittlich ihr seid, aber ich kann in der E-Akte über die Lupe (Volltextsuche) nach Texten suchen, vielleicht geht das bei dir auch ;)
Ich sehe, was du meinst. :augenreib Diese Felder oben in der E-Akte habe ich bisher immer ausgeblendet. :mrgreen: Allerdings hätte das wahrscheinlich nicht geholfen, weil die E-Akte ja leer war und auch die Suche in allen E-Akten zum Namen des Mandanten kein Ergebnis gebracht hat. Ich behaupte ja, es lag an der DD Nummer. :roll:
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 779
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#9

16.10.2018, 16:47

Bei uns werden auch manchmal Dokumente nicht zur Akte gespeichert, obwohl normal beim ausdrucken automatisch zur Akte gespeichert wird. Uns ist aufgefallen, dass die Betroffenen Dokumente dann keine D-Nummer haben und es meist an Tagen passiert, an denen der Server mal wieder "Schluckauf" hat.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#10

16.10.2018, 19:26

Was ist denn wenn du # und Dateinummer eingibst?
Bild
Antworten