Aktenablage auf "0" setzen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4848
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#1

02.01.2018, 09:27

Das Jahr fängt schon gut an :roll:

Obwohl in den Einstellungen das Häkchen gesetzt ist, dass die Ablage auf zum Jahresanfang auf "0" gesetzt wird, legt RAM die Akten mit der fortlaufenden Nummer ab :motz Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Micque
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2018, 12:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#2

02.01.2018, 12:43

Huhu,

schau mal unter Kanzlei - Allgemeine Einstellungen - 5 Laufende Nummern - welche Ablagenummer ist da hinterlegt?

LG
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4848
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#3

02.01.2018, 15:14

Bei den Nummern steht die letzte aus 2017, allerdings ist der Haken bei "auf 0 setzen" gesetzt. Daher verstehe ich nicht, dass RAM das nicht macht (bei der Anlage hat es problemlos funktioniert). Allerdings kann ich da auch nichts ändern. Da muss wohl unser ITler dran :motz
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Micque
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2018, 12:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#4

02.01.2018, 17:01

Hierauf hat nur der RA-MICRO Verwalter die entsprechenden Rechte, also z. Bsp. Bürovorsteher oder RA´s. Es müsste sich als Verwalter angemeldet werden um hier die Ablagenummer korrekt zu hinterlegen. Wenn der Verwalter kein Passwort hat, dann mach es gemeinsam mit dem Support oder dem Vor-Ort-Partner, da bist du dann echt auf der sicheren Seite....
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#5

02.01.2018, 22:16

Micque hat geschrieben:Hierauf hat nur der RA-MICRO Verwalter die entsprechenden Rechte, also z. Bsp. Bürovorsteher oder RA´s. Es müsste sich als Verwalter angemeldet werden um hier die Ablagenummer korrekt zu hinterlegen. Wenn der Verwalter kein Passwort hat, dann mach es gemeinsam mit dem Support oder dem Vor-Ort-Partner, da bist du dann echt auf der sicheren Seite....
Öhm... was z. B. mich hier angeht, sind wir - 2 Angestellte und 5 RAe - alle Verwalter. Dennoch kommt da gerne mal son Käse raus... Soweit dazu und zur sicheren Seite.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Micque
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2018, 12:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#6

03.01.2018, 08:22

sry, ... wollt nur helfen!
Antworten