FiBu - Abrechnung beA

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Eine wie jede
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 02.12.2016, 09:37
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Janz weit draußen

#1

10.01.2017, 11:58

Ich erlaube mir die bescheidene Frage, wie ihr das mit RAM bucht? Habt ihr ein (oder gar zwei) neues SaKo angelegt?
Geht es auch über - 4803 "Datenbanknutzung"?
Der Dienstweg ist der Weg vom Holzweg in die Sackgasse. :nachdenk :patsch :vogel
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

10.01.2017, 14:03

Was möchtest du denn genau buchen? :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Eine wie jede
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 02.12.2016, 09:37
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Janz weit draußen

#3

11.01.2017, 11:00

Soenny hat geschrieben:Was möchtest du denn genau buchen? :kopfkratz
:kopfkratz

Also:
Ich habe - einmal die Abrechnung für die beA-Karten von der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer; 2 x 12,90 € zzgl. 19 % - bezahlt, muss ich aber noch korrekt buchen.
Dann habe ich einen Umlagebescheid 2017 der RAK Hamm über die Umlage zur Finanzierung des ERV für 2017, was ja zu beA - oder auch andersrum - gehört. Diese Umlage wird gem. erteilter LS (warum weiß ich davon nix??? :schock ) im Laufe des Januar abgebucht. Ob da Steuern drin sind, was das ist ... ich hab echt keine Ahnung :oops: :roll:

Weißt du da mehr Soenny oder irgend jemand anderes?
Der Dienstweg ist der Weg vom Holzweg in die Sackgasse. :nachdenk :patsch :vogel
Benutzeravatar
Eine wie jede
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 02.12.2016, 09:37
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Janz weit draußen

#4

31.01.2017, 11:50

Dieses Buchungsproblem hat mich wieder eingeholt!!!! Es ist jetzt vom Konto abgebucht. Wie buche ich es jetzt in der FiBu???? :nachdenk :kopfkratz
Der Dienstweg ist der Weg vom Holzweg in die Sackgasse. :nachdenk :patsch :vogel
Antworten