RA Micro 2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

06.01.2016, 12:55

Die Updates werden nach und nach freigegeben, deshalb variiert das Datum ;)

Na ich hoffe doch dieses Jahr Skugga :lolaway

Großes Problem ist wohl derzeit, daß die Suche nicht vernünftig funktioniert. Also wenn du kein Az. hast und nach dem Namen suchst, kann es sein, daß du die Akte dann auch nicht findest, weil sie einfach nicht in der Liste steht. Die Suche funktioniert auf jeden Fall über das Aktenregister und über Adresse, finde ich natürlich total toll, weil ich alles über das Aktenkonto gucke :roll:

In der Buchhaltung gibt es noch Probleme mit der Darstellung, vor allem beim Buchen im Kontoimport, da wird die dritte Zeile nur halb angezeigt. Die USt. wird zwar berechnet bei Zahlungsbuchung, aber im Buchungsfeld nicht angezeigt, nicht einmal der USt. Satz und solche Scherze :angst
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#12

07.01.2016, 06:45

Also bei mir funktioniert das mit der E-Akte auch nicht. Wenn ich in der E-Akte auf den Reiter E-Akte klicke finde ich da das Aktenvorblatt sowie alle zur E-Akte gespeicherten E-Mails jedoch nicht meine im Word gefertigten Schreiben. Um diese zu sehen muss ich auf den Reiter Dokumente klicken, da sind dann logischerweise jedoch nicht die E-Mails drin...das kann doch so nicht gewollt sein? Ich bekomme seit gestern echt die Kriese. Und außerdem haße ich diese neue Bedienoberfläche, wer denkt sich sowas aus??
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#13

07.01.2016, 08:45

Ich kann irgendwie kein Beteiligtenblatt ausdrucken...

Und ja, die Bedienoberfläche erinnert mich an die Handys für Rentner..
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4834
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#14

07.01.2016, 08:55

Natzuki hat geschrieben:Ich kann irgendwie kein Beteiligtenblatt ausdrucken...
Beim Beteiligtenblatt muss man jetzt immer ein Häckchen reinmachen, wie auch bei der Auswahl des Aktenvorblattes

Natzuki hat geschrieben:Und ja, die Bedienoberfläche erinnert mich an die Handys für Rentner..
Du kannst es minimieren, indem du auf drei grauen Streifen gehst. Ich habe es mir auch kleiner eingestellt.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#15

07.01.2016, 09:12

elise98de hat geschrieben:
Natzuki hat geschrieben:Ich kann irgendwie kein Beteiligtenblatt ausdrucken...
Beim Beteiligtenblatt muss man jetzt immer ein Häckchen reinmachen, wie auch bei der Auswahl des Aktenvorblattes

Natzuki hat geschrieben:Und ja, die Bedienoberfläche erinnert mich an die Handys für Rentner..
Du kannst es minimieren, indem du auf drei grauen Streifen gehst. Ich habe es mir auch kleiner eingestellt.
Das mit dem Aktenvorblatt war so gewollt laut RAM. :roll: Ich hab dann mal gemeckert und das weitergeben lassen als "Anregung", dass die Vorauswahl wieder erhalten bleibt, weil man ja wohl selten ständig das Vorblatt wechselt.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1157
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#16

07.01.2016, 09:38

Wo findete man denn in Word das "MfG-Fenster"? Vorher brauchte ich nur rauf klicken und alles stand da (MfG oder Beglaubigte .....). Nach dem Update kann ich das nicht mehr finden.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Jule69
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008, 13:40
Beruf: geprf. Rechtsfachwirtin selbständig mit Inkassounternehmen
Software: RA-Micro

#17

07.01.2016, 10:17

@Sonne0412 also man muss wohl auf das blaue + neben dem Reiter E-Akte klicken, dann sieht man alle Dokumente
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#18

07.01.2016, 10:18

elise98de hat geschrieben:
Natzuki hat geschrieben:Ich kann irgendwie kein Beteiligtenblatt ausdrucken...
Beim Beteiligtenblatt muss man jetzt immer ein Häckchen reinmachen, wie auch bei der Auswahl des Aktenvorblattes
Komisch, gestern hab ich da wie bekloppt drauf rumgeklickt und es ging nicht... heute versuche ich es 1x und es klappt.. hab ich was anders gemacht? :oops:
elise98de hat geschrieben:
Natzuki hat geschrieben:Und ja, die Bedienoberfläche erinnert mich an die Handys für Rentner..
Du kannst es minimieren, indem du auf drei grauen Streifen gehst. Ich habe es mir auch kleiner eingestellt.
Ich denke ich muss mich da noch etwas rumklicken :3 Aber danke!
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#19

07.01.2016, 10:52

Also das Update hat bei mir bisher problemlos geklappt, aber meine Version is noch vom 06.05.2015 ... trau mi jetzt aber noch gar nicht den neuesten Patch runterzuladen. :oops:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#20

07.01.2016, 13:56

Dany1981 hat geschrieben:Also das Update hat bei mir bisher problemlos geklappt, aber meine Version is noch vom 06.05.2015 ... trau mi jetzt aber noch gar nicht den neuesten Patch runterzuladen. :oops:
:lolaway :lolaway :lolaway :lolaway :lolaway

ich glauuuuuube, daß der Rest hier über das Update Ende Dezember 2015 spricht :lolaway :lolaway :lolaway
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten