Hallo alle zusammen,
wir haben neuerdings das Problem, dass wir archivierte Dokumente bei abgelegten Akten nicht mehr öffnen können. In der E-Akte werden im Aktenbaum alle zur Akte gespeicherten Dokumente angezeigt (Speicherformat PDF) und man kann sich das Dokument auch in der Vorschau ansehen. Wenn ein Dokument zum Öffnen angeklickt wird, sagt das System allerdings, dass das Dokument nicht existiere und dass keine zip-Datei vorhanden sei.
Wir haben schon in den Ablageeinstellungen gesucht, aber das Problem nicht beheben können.
Hat noch jemand dieses Problem gehabt und kann mir sagen, wie man es beheben kann?
Vielen Dank schon einmal!
Öffnen von Dokumenten bei abgelegten Akten
-
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 562
- Registriert: 17.12.2014, 10:52
- Beruf: Notarfachwirtin
- Software: RA-Micro
Ja, habe ich, leider funktioniert das auch nicht.
Ich habe aber jetzt festgestellt, dass ich mir die Dokumente (als PDF) zumindest über E-Akte - Fenster anzeigen lassen kann. Das hilft mir so allerdings nur bedingt, weil ich damit zur Akte gespeicherte Verträge zwar aufrufen, aber nicht bearbeiten kann.
Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich die Dokumente als Textdokumente wieder aufrufen kann? Oder hat jemand eine Idee, wo der Einstellungsfehler bei der Aktenablage liegt?
Ich habe aber jetzt festgestellt, dass ich mir die Dokumente (als PDF) zumindest über E-Akte - Fenster anzeigen lassen kann. Das hilft mir so allerdings nur bedingt, weil ich damit zur Akte gespeicherte Verträge zwar aufrufen, aber nicht bearbeiten kann.
Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich die Dokumente als Textdokumente wieder aufrufen kann? Oder hat jemand eine Idee, wo der Einstellungsfehler bei der Aktenablage liegt?
- skugga
- Teilzeittrollin
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2992
- Registriert: 04.04.2006, 22:32
- Beruf: ReFa
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Jepp, durchaus.
Schau mal, was bei Einstellungen DMS - E-Akte - Allgemein unter Speicherformate eingestellt ist; evtl. hängts daran, beim ersten Unterpunkt sollten sowohl PDF als auch Textformat angehakt sein. Inwieweit sich genau dieser Punkt auf die abgelegten Akten auswirkt, dafür leg ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer, aber ich weiß, dass ich mit der Sache auch mal meine Probleme hatte.larifari hat geschrieben:Ja, habe ich, leider funktioniert das auch nicht.
Ich habe aber jetzt festgestellt, dass ich mir die Dokumente (als PDF) zumindest über E-Akte - Fenster anzeigen lassen kann. Das hilft mir so allerdings nur bedingt, weil ich damit zur Akte gespeicherte Verträge zwar aufrufen, aber nicht bearbeiten kann.
Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich die Dokumente als Textdokumente wieder aufrufen kann? Oder hat jemand eine Idee, wo der Einstellungsfehler bei der Aktenablage liegt?
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
-
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 562
- Registriert: 17.12.2014, 10:52
- Beruf: Notarfachwirtin
- Software: RA-Micro
Beim Speicherformat ist "Grafik-Format PDF" und "Textformat" gekennzeichnet, hier kann ich auch nur bei Textformat das Häckchen herausnehmen; bei "Archivierung bei Aktenablage" steht nur "Grafik-Format PDF" (das ist eine zentrale Einstellung und grau unterlegt, lässt sich also so nicht ändern eine weitere Option, z. B. Textformat, gibt es nicht ).
-
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 562
- Registriert: 17.12.2014, 10:52
- Beruf: Notarfachwirtin
- Software: RA-Micro
Ich hab´s endlich gefunden!
Bei den Ablageeinstellungen beim Punkt "Verlinkte Dokumente zur Akte in E-Akte im Original-Textformat archivieren" das Häkchen bei "aus Druckdateiverwaltung" herausnehmen und schon kann man sich die Dokumente auch bei den abgelegten Akten wieder als Textdatei aufrufen
Bei den Ablageeinstellungen beim Punkt "Verlinkte Dokumente zur Akte in E-Akte im Original-Textformat archivieren" das Häkchen bei "aus Druckdateiverwaltung" herausnehmen und schon kann man sich die Dokumente auch bei den abgelegten Akten wieder als Textdatei aufrufen
-
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 449
- Registriert: 24.02.2011, 19:48
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
Ok, jetzt habe ich es doch noch selbst gefunden.
Es geht nicht um die Einstellungen für das ganze Programmmodul "Akten" mit den die Karteikarten "Allgemein / Aktenablage 1 / Aktenablage 2 / Drucker".
Sondern direkt im Aktenablagefenster, wo man die Aktennummer eingbit, muss bei "Ablageeinstellungen ändern" ein Häkchen gesetzt sein. Dann geht nach jeder Eingabe der Aktennummer nochmal ein Fenster auf. Dort findet sich dann die Einstellung " "Verlinkte Dokumente zur Akte in E-Akte im Original-Textformat archivieren".
Es geht nicht um die Einstellungen für das ganze Programmmodul "Akten" mit den die Karteikarten "Allgemein / Aktenablage 1 / Aktenablage 2 / Drucker".
Sondern direkt im Aktenablagefenster, wo man die Aktennummer eingbit, muss bei "Ablageeinstellungen ändern" ein Häkchen gesetzt sein. Dann geht nach jeder Eingabe der Aktennummer nochmal ein Fenster auf. Dort findet sich dann die Einstellung " "Verlinkte Dokumente zur Akte in E-Akte im Original-Textformat archivieren".