Ablageregister?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#1

25.11.2014, 11:45

Hallöchen,

ich sitze hier über der Aktenablage. Nun wollte ich mir alle Akten anzeigen lassen, die in den letzten drei Jahren abgelegt wurden, um zu sehen, wie das angezeigt wird und ob man eine abgelegte Akte auch mit einem ausgedruckten Ablageregister finden könnte.

Angekreuzt "nur abgelegte Akten" und bei Ablagedatum von... bis... den 01.01.2012 eingegeben. Angezeigt werden mir trotzdem nur die Akten, die 2014 abgelegt wurden.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

25.11.2014, 11:50

Gehst du über "Aktenablage" und dann "Ablageprotokoll anzeigen/drucken"? Weil da geht das mit der Datumsbeschränkung bei mir, ich habe die Version vom 19.11.2014.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#3

26.11.2014, 08:02

:pfeif Ich hab die Version vom 30.04.2014...

Ich bin über "Aktenregister" gegangen und dann kann man da eingeben, welche Akten man für welchen Zeitraum angezeigt haben möchte.
Bei der von Dir genutzten Anzeige ist das Fenster ganz weiß geblieben. :mrgreen: Ich lasse mir allerdings das Ablageprotokoll bei jeder einzelnen Ablage mit ausdrucken. Das ist allerdings auf den ersten Blick auch eher unübersichtlich.

Gestern Abend ist mir dann noch was eingefallen, was ich heute früh gleich umgesetzt habe: Wenn man als Zeitraum für die Aktenanzeige eingibt, dass man "nur abgelegte Akten" vom 01.01.2012 bis 31.12.2012 angezeigt bekommen möchte, DANN geht das. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich das, wenn ichs ins Excel exportiere, so nutzen kann, wie ich mir das (für meinen Chef) vorstelle... :D
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

26.11.2014, 08:13

Dann solltest du aber dringend die neue Version einspielen, u.a. stimmen die Pfüb-Formulare bei dir nicht mehr usw.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#5

26.11.2014, 08:30

Ich hab mehrfach zwischendurch das Programm nach Updates suchen lassen - und bekomme immer den Hinweis, dass es keine neuere Version gibt. Hatte mich schon gewundert, aber nachdem ich das nun sicher weiß, muss ich denen wohl mal auf die Füße treten. :roll:
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

26.11.2014, 08:31

Geh mal "auf Patch prüfen", dann solltest du die neue Version bekommen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#7

26.11.2014, 08:36

Jup, macht er grade. 8)
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
Antworten