RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#371

06.06.2014, 09:31

Ich habe gestern mit dem Support telefoniert, weil unseres Sanden-Danner-Tabelle ein Problem hatte.
Die Dame sagte mir, dass es derzeit keine Updates geben würde und auch in nächster Zeit keine geplant seien. Dafür werden häufiger Patches veröffentlicht. Aktuell habe ich jetzt Version 14156.01 vom 05.06.2014, damit war dann auch das Problem der S-D-Tabelle behoben.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#372

06.06.2014, 09:37

Hier mal der Link zu den Änderungshistorien von RAM:

http://www.ra-micro-support.com/online-patches/

Falls ihr mit irgendwas, was in den Beschreibungen vorkommt ein Problem habt, dann dürft bzw. müßt ihr die Patches einspielen. Das letzte echte Update ist aus Februar soweit ich weiß und das ging nicht einmal richtig. Das Ammenmärchen mit "Patches nur mit Erlaubnis von RAM einspielen" hält sich leider hartnäckig.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Pit
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.2006, 14:17
Beruf: Kanzlei-Systemadministrator
Wohnort: Kreis Heilbronn

#373

29.08.2014, 10:27

Die Webseite mit den Online-patches wurde zwar im Juni und Juli schön gepflegt, aber für August ist darauf nichts zu finden, obwohl es zum 14.08. nach Aussage eines Supporters einen Patch gegeben hat. Man kann sich eben nicht darauf verlassen. Wir warten schon seit Anfang Juni auf zwei Fehlerbereinigungen.

Habt ihr mal das schon probiert?

RAM-Patches unter:
http://patch.raupdate8.de/rmx.prg.exe und
http://patch.raupdate8.de/rmx.stp.exe


Gruß Pit
Benutzeravatar
elise98de
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4811
Registriert: 05.05.2009, 16:13
Beruf: Refa
Software: Advoware
Wohnort: iTdA

#374

29.08.2014, 10:31

Also ich habe das RAM-Patches vom 14.08.2014. Jedoch kam es nicht automatisch bzw. gab es eine Fehlermeldung, so dass ich über Online-Programm-Update die Patches prüfen lassen habe und da hat es RAM runtergeladen.

Das Erste was auffällt ist, dass man früher vom WV-Fenster "erschlagen" wurde und jetzt fast ne Lupe braucht.
Die Seele ist das Schiff,
die Vernunft das Ruder und
die Wahrheit der Hafen

(Türkisches Sprichwort)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1460
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#375

29.08.2014, 12:29

Das WV-Fenster ist bei mir klein, ich kann jedoch neben dem Datum den Wochentag nicht ganz erkennen. Der Fehler sollte schon längst behoben sein :(

Außerdem warte ich seit einem halben Jahr darauf, dass man die Textbausteinliste wieder ausdrucken kann... :pfeif
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
tiko73

#376

29.08.2014, 19:50

elise98de hat geschrieben:Das Erste was auffällt ist, dass man früher vom WV-Fenster "erschlagen" wurde und jetzt fast ne Lupe braucht.
Das hättest du in der Ansicht (glaub ich, war ein Zufallsfund) ändern können :-)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#377

15.09.2014, 11:40

hab vorhin ein update gemacht, weil ich des pfüb-formular mit sepa noch nicht drin hatte. jetzt geht bei mir ständig des a-postfach auf. hat das problem noch wer?
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#378

15.09.2014, 11:54

wann geht das auf?
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#379

15.09.2014, 12:18

immer. ich schließe es, dann dauerts keine minute geht es wieder auf. ich hab schon bei den einstellungen geschaut, aber nichts gefunden.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#380

15.09.2014, 12:32

Von wann ist die Version? Ich habe eine vom 12.9. da ist alles ok damit.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten