kostenlose Testversion RA Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Wiedereinsteigerin74
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2014, 08:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

25.02.2014, 16:08

Hallo,

ich bin nach einer Pause von 5 Jahren nun wieder bei einem Rechtsanwalt gelandet.

Ich muss unbedingt meine RA Micro-Kenntnisse auffrischen und würde mir zum Üben gerne die kostenlose Version downloaden.

Hat das schon einmal jemand gemacht? Leider muss man sich zuerst bei RA Micro - Online registrieren z. B. als Rechtsanwalt, Inkassounternehmen, Behörde etc..

Dann eine Bankverbindung eingeben, um eventuell kostenpflichtige Dienste zu bezahlen. Außerdem wird angekündigt, dass 10,00 € für die Prüfung der Bankverbindung eingezogen werden. 10,00 € ist mir die Sache auf jeden Fall wert, aber ich bin weder Rechtsanwalt noch ein Inkassounternehmen und Behörde schon gar nicht.

Außerdem möchte ich nicht in eine Kostenfalle tappen.

Wer kennt sich aus?

Danke
Wiedereinsteigerin74
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#2

25.02.2014, 16:14

Zu der kostenlosen Version kann ich Dir jetzt nix sagen, aber ich habe nach fast 10 Jahren RA-M-Pause wieder angefangen gehabt und ich war innerhalb von nem halben Tag wieder drin... wusste sogar noch die *rub-Kürzel und die Alt Gr-Kombinationen.

Arbeitest Du denn jetzt grad mit RA-M? Wo hast Du denn "Probleme"?

(ja, zwischenzeitlich hab ich nun wieder n anderes Programm.... :evil: und ich will wieder RA-M *schniief*)
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Wiedereinsteigerin74
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2014, 08:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

25.02.2014, 17:47

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ab Montag fange ich an, wieder mit RA Micro zu arbeiten.
Möchte aber gerne schon vorher mein Wissen wieder aufpimpen, um nicht nach jeder Kleinigkeit fragen zu müssen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

26.02.2014, 11:23

Das gibt es leider nicht mehr. Geht nur noch wie von dir beschrieben nach vorheriger Registrierung.
Antworten