Kostentabelle - Teilgebühren

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#1

29.01.2014, 13:17

Hallo,

ich ärgere mich jetzt grad nicht zum ersten Mal über diese Verschlechtbesserung.

Vor dem letzten Update konnte man bei RA-M über die Kostentabelle alles schön übersichtlich eingeben und sich anzeigen lassen, auch Teilgebühren. Wenn ich jetzt eine 0,65-Gebühr brauche, muss ich mir die samt Auslagenpauschale und MwSt. umständlich per Hand ausrechnen lassen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo was übersehen habe und ich danke schon im Voraus für den Tipp. Und falls es tatsächlich genau so ist wie von mir beschrieben - ärgert das außer mir niemanden?
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

29.01.2014, 13:43

Ehrlich gesagt hab ich das Teil noch nie in meinem Leben benutzt. :oops:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#3

29.01.2014, 14:54

Ich find die neue Tabelle auch zum :uebel
1. Bin ich nicht blind (das Teil ist viel zu groß, genauso wie das WV-Fenster oder der MwSt.-Rechner)
und
2. total unübersichtlich.

Generell hat RAM da in letzter Zeit einiges zum Negativen verändert, was die Übersichtlichkeit angeht...
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

29.01.2014, 15:48

sunny84 hat geschrieben:Ich find die neue Tabelle auch zum :uebel
1. Bin ich nicht blind (das Teil ist viel zu groß, genauso wie das WV-Fenster oder der MwSt.-Rechner) und
2. total unübersichtlich.
Generell hat RAM da in letzter Zeit einiges zum Negativen verändert, was die Übersichtlichkeit angeht...
*zustimm* :roll:
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#5

29.01.2014, 16:13

also wir haben uns jetzt ne tabelle in papierform wieder besorgt. da find ich alles schneller und die neue ist richtig toll. alles übersichtlich. kann ich echt empfehlen. schwarzwälder gebührentabelle. im programm ist mir das alles zu unübersichtlich.

seit dem update geht ja das wv-fenster nimmer automatisch auf. mein chef und ich vergessen jetzt ständig wvs einzutragen. :( das ist echt :uebel
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
tiko73

#6

29.01.2014, 21:11

Du musst, wenn du in der Kostentabelle drin, die Spalte der Gebühr markieren und dann auf das Rechner-Symbol oben rechts. Dann zeigt er dir die GEbühr mit AP und USt.

Und ansonsten absolut :zustimm. Ich fühl mich morgens schon erschlagen, wenn ich das WV-Fenster öffne. Die anderen Rechner nutze ich nur noch sehr eingeschränkt, weil mir die Optik mal so gar nicht zusagt. Das war doch vorher alles in Ordnung so wie es war.
tiko73

#7

29.01.2014, 21:12

@Dany
Bei mir macht der das WV-Fenster nach Tagesform auf. Einen Tag nicht, dann nächsten wieder doch, zwei Tage nicht ... :roll: :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#8

30.01.2014, 08:42

bei uns war das vor dem update so, dass es nachm drucken des briefes aufging. jetzt nicht mehr. wurde abgeschafft weil es kaum genutzt wurde...hallo???? und was is mit denen die das nutzen und für wichtig erachten? was war jetzt so schlimm daran das beizubehalten???? :motz
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

30.01.2014, 10:43

Waaaaas? Die Einstellung "WV Fenster nach drucken" gibt es nicht mehr? Und ich war grad dabei Datev zu erklären, dass sie das mal :oops: einführen sollen

Ansonsten habe ich den neuen Personal Desktop (Haha... Kachelmenü trifft es wohl eher) mal gesehen und es sieht zum k***** aus... einen Schritt vor, zehn Schritte zurück. Es nutzen ja nicht alle Win 8 und haben nicht alle Touch Displays, gel :dagegen
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#10

30.01.2014, 11:00

Welche Version habt ihr denn? Wir haben noch 14001.11 vom 20.12.2013. Wenn ich auf eine neue Version prüfe, bekomme ich angezeigt: "Kein Internet-Update verfügbar."
Antworten