Rechnungen stornieren

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
olivere
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2013, 22:22
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

16.01.2014, 07:15

Guten Morgen ihr Lieben,

wenn ich eine Rechnung stornieren soll, dann mache ich dies immer ohne "neue Rechnungsnummer".
Wenn die Akte dann abgelegt werden soll, dann sagt der mir, dass die Rechnung, welche ich zuvor "storniert" habe, noch offen sei.

Muss ein Stornovorgang mit oder ohne Rechnungsnummer durchgeführt werden?


Besten Dank und viele Grüße
Olli
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung.
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#2

16.01.2014, 08:28

Immer mit Rg.-Nr.
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#3

16.01.2014, 08:33

Wenn du das ohne Rechnungsnummer und nur im Aktenkonto machst, musst du separat in der OPOS-Liste den Rechnungsbetrag auf Null stellen, dann sollte das klappen.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
olivere
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2013, 22:22
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

16.01.2014, 08:34

Ich danke Euch.
habt einen stressfreien Tag :huepf
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung.
Antworten