RA-Micro Posteingang scannen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
meJuly
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2009, 22:40
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro
Wohnort: Neuss

#1

27.06.2013, 17:12

Hallo Forenos,

in der Kanzlei haben wir seit längerem RA-Micro und seit noch längerem spielen wir mit dem Gedanken, unsere Posteingänge zu digitalisieren. Soweit habe ich meine ich alles durchgedacht. Was ich nur noch nicht verstehen kann, ist wenn die Posteingänge gescant und den jeweiligen E-Akten hinzugefügt werden, woher weiß ich dann überhaupt wann denn ein Posteingang kam. Erhält der Sachbearbeiter eine Benachrichtigung??

Vielen Dank

MfG
meJuly
Benutzeravatar
Emma-Anna
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 02.03.2009, 20:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederau
Kontaktdaten:

#2

27.06.2013, 17:25

Hallo meJuly,

soweit ich weiß kannst du den Posteingang im A-Postfach dann direkt an deinen Chef weiterleiten. Dazu musst du dann im entsprechenden Fenster deinen Chef anklicken.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut.

Grösse allein ist nicht entscheidend.
Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#3

28.06.2013, 08:47

Hallo,

wir scannen auch. Du kannst im Import-Fenster, wenn du das Dokument einer E-Akte zuordnest dieses gleichzeitig auch an einen E-Postkorb senden. Dann ist es sowohl in der E-Akte als auch im E-Postkorb. Von dort aus kann dein Chef das Dokument entsprechend verfügen, per Mail weiterleiten, usw.

Gruß
Marri
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
meJuly
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2009, 22:40
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro
Wohnort: Neuss

#4

28.06.2013, 14:10

ok :thx das habe ich jetzt verstanden.

gibt es noch eine Möglichkeit zu sehen, wann am welchen Tag welcher Posteingang kam und wo dieser gespeichert worden ist.
Die Befüchrtung, dass jemand in die falsche E-Akte speichert macht mir zu bedenken.
meJuly
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2009, 22:40
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro
Wohnort: Neuss

#5

28.06.2013, 15:48

problem gelöst
Antworten