RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
ThomasD
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2012, 16:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#201

06.06.2013, 14:19

In Avast muss der volle PFad der exe als ausnahme eingetragen sein um es korrekt auszuschliessen.

also

c:\ra\winexe\rmx.32ra.exe
und / oder

\\servername\RAMicropfad\dateiname
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#202

06.06.2013, 15:22

Deshalb rät RAM eigentlich grundsätzlich dazu, den Virenscanner vor der Installation der Updates abzuschalten oder aber die Virenscanner entsprechend zu impfen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#203

06.06.2013, 16:17

Ja, das ist seeehr ratsam, JSanny. Hab ich auch schon durch...

Um nochmal auf mein Problem mit dem Update und der Wordschnittstelle zurückzukommen: es ist - bis jetzt - eine Verschlimmbesserung. Ich brauche ewig und drei Tage, bis ich dieses Druckfenster, was ich momentan ja nur über den Button oben in der Leiste aufmachen kann, mal angezeigt kriege. Dann werde ich auch noch gefragt, ob ich das Druckschema speichern will oder nicht. Und erst nach diesem Klick kommt der Ausdruck. Und mein WV-Fenster geht gar nicht mehr automatisch auf, obwohl der Haken drin ist...

Und wenn ich ein Schreiben aufrufe mit Tastatureingabe *B und Aktennummer, kann ich aus dem Auswahlfenster nur mit Doppelklick auf den Empfänger weiter, nicht mehr wie früher anwählen, Return und Briefkopf taucht auf.

Ich hoffe, da kommt noch ein Patch oder sowas hinterher, dass das wieder ordentlich funzt...
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#204

06.06.2013, 16:56

Brauchst du diese 8er Schnittstelle unbedingt? Falls nicht, über D15.10 Grundeinstellungen, Karteikarte 10 MS Office, Office-Einstellungen und da die rm7 Schnittstelle wieder anhaken, dann auf Weiter, Meldung bestätigen und RAM neu starten, dann sollte der alte Zustand wieder da sein.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#205

06.06.2013, 17:33

:thx Sanny, du bist meine Rettung! Hab das so gemacht, wie du geschrieben hast, jetzt funzt wieder alles.
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#206

06.06.2013, 17:35

Gerne :wink:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#207

10.06.2013, 13:35

Artemis hat geschrieben:Ja, das ist seeehr ratsam, JSanny. Hab ich auch schon durch...

Um nochmal auf mein Problem mit dem Update und der Wordschnittstelle zurückzukommen: es ist - bis jetzt - eine Verschlimmbesserung. Ich brauche ewig und drei Tage, bis ich dieses Druckfenster, was ich momentan ja nur über den Button oben in der Leiste aufmachen kann, mal angezeigt kriege. Dann werde ich auch noch gefragt, ob ich das Druckschema speichern will oder nicht. Und erst nach diesem Klick kommt der Ausdruck. Und mein WV-Fenster geht gar nicht mehr automatisch auf, obwohl der Haken drin ist...

Und wenn ich ein Schreiben aufrufe mit Tastatureingabe *B und Aktennummer, kann ich aus dem Auswahlfenster nur mit Doppelklick auf den Empfänger weiter, nicht mehr wie früher anwählen, Return und Briefkopf taucht auf.

Ich hoffe, da kommt noch ein Patch oder sowas hinterher, dass das wieder ordentlich funzt...
Habe jetzt auch das Update auf 13157.05 erhalten. An unserer Word-Drucker-Schnittstelle hat sich nichts geändert. Die Symbole sehen etwas anders aus, sonst ist alles beim alten.

Dafür hat sich eben das EDA-Mahnverfahren mit einem Laufzeitfehler ausgeklinkt. Auch ein Neustart von RAM hat bislang nichts gebracht. Der nächste Versuch kommt morgen früh, mit einem Neustart des Systems (heute habe ich keine Zeit dafür).

Auch unser Kalender wurde - glücklicherweise - nicht automatisch auf 8 umgestellt.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#208

12.06.2013, 09:41

Habe heute zum ersten mal den PfÜb mit dem BMJ-Formular gefertigt. Zunächst war ich begeistert, RAM hat gelernt/korrigiert, dass die laufenden Zinsen ab morgen zu berechnen sind und nicht ab heute. Der Rest sah aus wie üblich, nur das mit den einzufügenden Zusatztexten habe ich nicht hinbekommen. Ich habe zwar die Stelle gefunden, an der ich das auswählen kann, aber der gewählte Text wurde nicht ins Formular eingefügt oder ich habe es in einer falschen Reihenfolge gemacht.

Dann kam der GAU: Das BMJ-Formular wurde nicht gedruckt und nicht in der E-Akte abgespeichert, weil irgendwas nicht aufgerufen werden konnte. Habe leider die Fehlernachricht nicht mitgeschrieben.

Effekt: Gut gedacht - schlecht gemacht.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#209

13.06.2013, 09:16

also ich habe jetzt nochmal manuell nach einem Update gesucht, nichts neues
"aktuelle Version" = 13056.01 25.02.2013 15:21

Hat wer was neueres?
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#210

13.06.2013, 09:22

13157.05 vo m 06.06.13 :mrgreen:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten