gleichlautendes Schreiben an mehrere Empfänger Hallo,

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Ayla
Forenfachkraft
Beiträge: 183
Registriert: 10.06.2007, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#1

05.06.2013, 22:15

Hallo,

ich bin nun seit 3 Tagen in einem neuen Büro (juhu) und dort ist natürlich wieder mal alles anders :wink:

Bei uns werden alle Schreiben mit Barcode eingescannt, bevor sie verschickt werden. Wenn ich gleichlautendes Schreiben an mehrere Empfänger habe, muss ich komische Knicktechniken entfalten, um die weiter unten stehende Adresse ins Adressfenster zu bekommen.

Nun wollt ich gern mal fragen, ob es bei RA-Micro die Möglichkeit gibt, dass man dieses Schreiben so ausdruckt, dass jedes Mal eine der anderen Adressen oben steht? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als es drei Mal auszudrucken und jeweils die Adressen nach oben zu kopieren?

So oder so ist es ja mehr Arbeit und eine potentielle Fehlerquelle...

LG Ayla
Jacqueline1902
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 04.06.2013, 21:25
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#2

05.06.2013, 22:30

Hallöchen Ayla,

ich meine es gibt bei RA-Micro die Möglichkeit einen Serienbrief zu drucken. Sprich, ein und das Selbe schreiben aber immer anderer Empfänger und andere Grußformel, ob sich hier der Barcode ändert, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich werde morgen mal nachschauen wenn ich wieder im Büro am Rechner bin. Melde mich dann :-)

Schönen Abend dir noch!
Benutzeravatar
Ayla
Forenfachkraft
Beiträge: 183
Registriert: 10.06.2007, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#3

05.06.2013, 22:34

Super, lieben Dank :D

Dir auch!
Jacqueline1902
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 04.06.2013, 21:25
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#4

06.06.2013, 12:20

Hey, also ich hab nochmal nachgeschaut und hab's leider nichtmehr gefunden.. Sorry :( :(
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#5

06.06.2013, 12:24

Arbeitet ihr mit Word? Da gibts bei RAM nen Punkt "Serienbrief" (Das Symbol sind mehrere hintereinander liegende Blätter). Vielleicht klappt das, ich hab das selber aber noch nie ausprobiert.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Antworten