automatisch Verzeichnis aller Mandanten/Adressen erstellen?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
unkunkel
Forenfachkraft
Beiträge: 138
Registriert: 26.02.2009, 16:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

30.04.2013, 16:07

Mein Chef möchte eine Liste mit allen angelegten Mandanten, nach Möglichkeit inkl. deren Adresse, haben. Sowas habe ich zwar in meiner alten Kanzlei gemacht, aber nur einmal und das ist jetzt schon auch wieder anderthalb Jahre her, sodass ich kurzgesagt keinen blassen Schimmer mehr habe, wie ich solch ein Verzeichnis erstellt habe. :roll:

Kann jemand helfen?
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

30.04.2013, 22:17

Probier mal im Adressfenster: Extra / Adressliste. Dort müsstest Du nach dem Kennzeichen "M" für Mandant filtern können.

Das habe ich jetzt aber auch nur aus dem Handbuch. Könnte sonst erst am Donnerstag nochmal im Programm nachschauen, wenn ich wieder in der Kanzlei bin.
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#3

02.05.2013, 11:07

Ja, funktioniert genau so. Links kannst Du dann unter "Adressart" angeben, dass nur die Mandantenadressen angezeigt werden sollen und dann die Adressliste noch ins Excel exportieren, da kann sie noch mal bearbeitet werden.
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
unkunkel
Forenfachkraft
Beiträge: 138
Registriert: 26.02.2009, 16:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

02.05.2013, 11:19

Super, vielen Dank. Hat genauso geklappt, wie Cheffi es wollte :mrgreen: :thx
Antworten