RA-Micro Word Faxnummer u. a.

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#1

10.01.2013, 09:56

Hallo, :wink2

ich arbeite jetzt seit über zwei Monaten mit RA-Micro und hab schon vieles selbst herausgefunden, aber zwei Sachen bekomme ich nicht hin.

1. Faxnummer

Ich schreibe mein Brieflein und dann fällt mir ein, ich könnte des per Fax schicken. Mit dem alten Programm in der alten Kanzlei ging das ganz einfach, dass ich über einen Button die Faxnummer oder gar Emailadresse einfügen kann. Gibt es mit RA-Micro diese Möglichkeit irgendwie auch?

2. Word/Wiedervorlage

Nachdem ich nun mein Briefchen gedruckt habe, kommt bei mir ja dann das Wiedervorlagenfenster. Nachm Eintragen ist dann Word minimiert und das nervt mich. :evil: Jemand ne Idee, ob man das so einstellen kann, dass das nicht passiert?

Das wärs dann erstmal. :mrgreen:

:thx
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#2

16.01.2013, 11:51

Keiner eine Idee?

Und zum Thema Duplex? Wenn ich über das RA-Micro Druckmenü Duplex eingebe, funktioniert das auch nicht. Jemand da ne Idee?
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Azubiene94

#3

16.01.2013, 12:07

Puh also bei uns muss man die Fax-Nr. immer selbst eintragen. Wir verwenden dann auch einen anderen Briefkopf. Ist aber wahrscheinlich überall anders.

Mit dem Wiedervorlage-Fenster kann man das sicherlich ändern. Wie weiß ich leider nicht, da diese Einstellung nicht bei uns ist. Vielleicht muss man dann mal bei RA-Micro anrufen.

Die Sache mit dem Duplex drucken könnte auch am Drucker liegen. Vielleicht dort mal nachhaken (:
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#4

16.01.2013, 12:11

Danke.

Beim Chef funktioniert das ja gelegentlich mitm Duplex. Wobei mich das am wenigsten nervt.

Also dem teuren Programm solltes doch ein Button geben, der die Faxnummer einträgt. :dafuer
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
rassjel
Forenfachkraft
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2007, 18:41
Software: RA-Micro
Wohnort: HSK

#5

16.01.2013, 14:02

Leider habe ich diesen auch noch nicht gefunden.
Früher in meiner Ausbildungszeit war dies noch möglich. Da musste man bei dem Aktenaufruf *Bxy/z einfach nur #55 dahinter schreiben. Dann wurde das Schreiben mit der gespeicherten Fax-Nummer aufgerufen.
Jetzt funktioniert dies leider nicht mehr.....
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#6

16.01.2013, 17:21

Ich hab da mal nen Techniker von RA-Micro gefragt, der grad zufällig Fernwartung bei uns gemacht hat. Der wusste das leider auch nicht. Er hat mir dann nen extra Briefkopf dafür eingerichtet, aber da denk ich nicht immer dran. Bei RAwin ging das ganz einfach mit nem Button. Da gabs dann extra einen für "per Fax", "vorab per Fax" und das gleiche für Email, war schon praktisch.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#7

16.01.2013, 17:55

Man kann es mit den entsprechenden Platzhaltern im Briefkopf kann man das ja so einrichten, dass es automatisch Fax/E-Mail/beides einfügt wenn man n Anschreiben mit Briefkopf aufruft. Wenn man das dann nicht braucht, sondern man s normal per Post verschickt, kann man das wieder rauslöschen wenns dann stört. Ob es sonst anders ginge, wäre mir nicht bekannt.
Bild
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

25.01.2013, 21:25

soetwas wüsste ich auch nicht
ich kenne das auch nur so, dass man einen extra Briefkopf abspeichert und den dann z.B. mit *B#55 aufruft (geht natürlich auch mit E-Mail)
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1463
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#9

26.01.2013, 20:44

Wir haben für ein Fax auch einen Extra-Briefkopf...bei uns ist es *B.....#10.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#10

30.01.2013, 09:16

schneewittchen1984 hat geschrieben:Man kann es mit den entsprechenden Platzhaltern im Briefkopf kann man das ja so einrichten, dass es automatisch Fax/E-Mail/beides einfügt wenn man n Anschreiben mit Briefkopf aufruft. Wenn man das dann nicht braucht, sondern man s normal per Post verschickt, kann man das wieder rauslöschen wenns dann stört. Ob es sonst anders ginge, wäre mir nicht bekannt.
Diese Variante verwenden wir auch, es ist ja einfacher die zu löschen als sie die Nr. aus der Adressnr. zu kopieren und einzufügen.

Mit dem Drucker haben wir hier auch öfters mal Probleme wegen duplex-druck. Ich vermute mal, ihr verwendet das RA-Micro Druckmenü, welchen Drucker habt ihr und ist der lokal angeschlossen oder über das Netzwerk? Seit wir zwei Drucker als Netzwerkdrucker nutzen, ist duplex-druck hier auch schwieriger geworden.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten