RA-Micro Version 1.1.2013 (13001.01)

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#31

10.01.2013, 13:02

Haben sie es mittlerweile im Griff nicht bei jedem "Update" neue Fehler einzubauen?
Und warum werden Sachen korrigiert? Richtig, weil sie mal wieder Mist gemacht haben und das ausgerechnet jetzt mit der neuen ZV
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#32

10.01.2013, 13:03

Mir war so als kommen die PfÜB Formulare erst zum 1.3.?
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#33

10.01.2013, 13:07

ooopsie, hast Recht. Ich meinte die neuen ZV-Texte. :oops:
Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#34

10.01.2013, 13:11

Pepsi hat geschrieben:Haben sie es mittlerweile im Griff nicht bei jedem "Update" neue Fehler einzubauen?
Und warum werden Sachen korrigiert? Richtig, weil sie mal wieder Mist gemacht haben und das ausgerechnet jetzt mit der neuen ZV
Gibt ja auch noch andere Module als ZV, Buchhaltung z.B., auch da ist zumindest im Kontoimport ein Fehler und wenn man den korrigiert haben möchte, muß man nun mal die Updates und Patches nehmen, egal was dann geht oder auch nicht, was bleibt einem denn über?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#35

10.01.2013, 13:12

Pepsi hat geschrieben:Haben sie es mittlerweile im Griff nicht bei jedem "Update" neue Fehler einzubauen?
Und warum werden Sachen korrigiert? Richtig, weil sie mal wieder Mist gemacht haben und das ausgerechnet jetzt mit der neuen ZV
Genau und weil noch niemand wirklich Genaues weiß - einschließlich vieler GVs - ist natürlich der Softwaranbieter dran schuld. :roll:

Kannst Du vielleicht ein klitzekleines Stück zurückdrehen und nicht ganz so überheblich antworten?
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#36

10.01.2013, 13:19

Tschuldigung wenn das so klang, aber ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass es einfach so ist.

Die ZV Texte sind doch noch nicht "unbekannt" oder habe ich was nicht mitbekommen? :oops:

Für alle die Fehler haben und/oder auf die ZV Texte "warten" empfehle ich, dort anzurufen, entweder sie helfen euch sofort oder ihr bekommt ein Ticket und bekommt dann Bescheid, wenns soweit ist. Sonst erfahrt ihr ja auch nie, ob der Fehler dort schon bekannt ist..
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#37

10.01.2013, 13:25

Achja und das Problem mit der zertifizierten Meldung ans Finanzamt (z.B. Lohnsteueranmeldung), die nicht funktioniert wenn man Win XP hat, liegt dann am Finanzamt? Weil RA-Micro weiß das ja nicht schon seit Ewigkeiten, dass das ab 1.1. vorgeschrieben ist. Dann reden sie sich so raus, dass es eine Übergangszeit bis August gibt.

Komisch nur, dass es mit der Lohnsteuerbescheinigung, die wir seit Jahren ja schon machen vorher funktioniert hat.

Sorry, aber sowas regt mich einfach auf. Jeder Mensch macht Fehler, aber bei denen gibts anscheinend keine Programmierer die keine machen. :frust
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#38

10.01.2013, 13:41

Wenn ich das alles hier so lese freue ich mich ja schon richtig auf meinen nächsten ZV-Maßnahmen! :shock:
Hab bis vor kurzem nicht mal viel mit ZV am Hut gehabt.

Also bis jetzt hab ich keine Probleme mit RA-Micro gehabt, außer meine zwei Fragen aus meinem Fragethread. Aber vll nutzen wir das hier auch nicht so intensiv bisher.

Als ich im November hier anfing is mir nur bei der Buchhaltung aufgefallen, dass der Saldo nicht stimmt. Leider stimmt der schon seit 2011 nicht. Das ging anscheinend mit Buchungen zusammen, die eigentlich hätten im Soll gebucht werden sollen, aber als Haben erfasst wurden. War irgendwie alles sehr kompliziert.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#39

10.01.2013, 13:46

:roll:
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#40

10.01.2013, 20:54

JSanny hat geschrieben:
ReNoSi13 hat geschrieben:
Pepsi hat geschrieben:Hast du den neuen Punkt "Vermögensauskunft" noch nicht drin?
Achso, am WE kommt ein Update, woher weißtn das?
Nein hab ich noch nicht.

Ich weiss es, weil mir das gerade gesagt wurde, dass es am WE aufgespielt wird :wink:
Dann viel Glück, der Downloadserver ist nämlich auf unbestimmte Zeit abgeschaltet worden :lol:
warum das denn? woher du wissen?
Antworten