gespeichertes dokument komplett weg

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Gressi04
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2007, 15:21

#1

20.12.2012, 08:56

Guten Morgen,

meine Chefin hat ein bereits seit längerem in der Akte gespeichertes Dokument überarbeitet und neu gespeichert. Jetzt ist es aus DMS komplett verschwunden- keine Ahnung warum und wieso. Hat jemand eine Idee wo ich das evtl. suchen kann? Nach Dokumentenname zB. Klage, kann ich ja nicht suchen.

Jemand ne Idee?? Ich könnte tierisch viele Pluspunkte sammeln :D

:thx
Liebe Grüße Gressi
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#2

20.12.2012, 09:01

Schonmal über die Druckdateiverwaltung versucht?
Wenn du die Druckdatei-Nr. nicht hast, mitunter etwas mühselig, aber wenn deine Cheffin das unter ner neuen Nr. abgespeichert hat, müsste es ja eins der letzten Dokumente sein.
Sonst fällt mir jetzt so spontan nix ein.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#3

20.12.2012, 09:06

KTV oder Word?
Wir arbeiten mit der KTV, da gibt es unter Extras den Punkt Textsicherung, vielleicht isses da zu finden.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Gressi04
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2007, 15:21

#4

20.12.2012, 09:18

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder da :D Das mit der Druckdateiverwaltung war grundsätzlich eine gute Idee - allerdings nur wenn das Dokument eine Nr. hat. Und in diesem Fall hat irgendjemand die Nr. mit dem Wort Klage überschrieben und dann wird es lt. RA Micro auch nicht in DMS gespeichert. Man findet es dann aber unter dem Laufwerk welches im Büro genutzt wird und dann unter RA und dann unter dem jeweiligen benutzer. Da sind alle Dokumente drin.

Tja gewusst wo - jetzt weiß ich es und werde es mir merken. Man weiß nie wann man es mal wieder braucht :lol:

:thx und schöne Feiertage!!
Liebe Grüße Gressi
Antworten