RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Coelia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2012, 12:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

31.07.2012, 12:58

Hallo - ich habe eine Frage bezüglich RA-Micro Rundschreiben etcc.

Ich bin neu in dieser Kanzlei und habe mich noch nicht mit Vorlagen beschäftigen müssen. Ich arbeite seit 5 Jahren mit RA-Micro und habe jetzt erst neue Sachen hinzubekommen.

Ich habe eine Vorlage im Word von meinem Chef bekommen, in die Platzhalter von RA-Micro etc. eingesetzt werdne müssen. Ich habe das bisher noch nie gemacht.

Wie bekomme ich die Vorlage im Wort mit Platzhalter für z.B. Vertragsnummer etc. in die Vorlage für RA-Micro hinein.

Im voraus vielen lieben Dank für Eure Antworten.
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

31.07.2012, 13:30

lies mal hier nach:

RA-Micro Platzhalter
Coelia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2012, 12:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

31.07.2012, 14:49

Danke für Deinen Rat.

Die Platzhalter sind in der Vorlage gesetzt und auch als rtf in C/ra-micro/RA gespeichert. Ich bekomme nun trotzdem die von mir gespeicherte Vorlage nicht im Word auf. Was mache ich da falsch? Falsch gespeichert? Welchen Pfad muss ich nehmen?

Danke
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

01.08.2012, 09:52

Das kann ich so genau nicht sagen, weil wir unter RA-MICRO nur mit der Kanzlei-Textverarbeitung arbeiten und nicht mit Word.

Ist mit der "ra-micro Schnittstelle in Word" alles in Ordnung? Such mal bei g..gle nach "ra-micro" und "word", da kommen so einige PDF-Anleitungen.
Antworten