RAM und iPad - Liebe oder Hass?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#1

08.11.2011, 16:45

Hat jemand bei euch im Büro ein iPad und arbeitet darauf auch mit RAM?
Mir geht es gerade speziell um die Termine eines Anwalts. Wir arbeiten nur mit dem Kalender von RAM, also kein Outlook-Kalender. Lassen sich die Termine mit einem iPad synchronisieren? Dann wüsste er bei langen Strafsachen gleich, wann er Zeit für einen Folgetermin hat.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#2

08.11.2011, 17:02

Nach der eigenen Aussage von RAM ist die Syncronisation erst in Vorbereitung:
http://www.ra-info.de/raeag/content/juratools.aspx" target="blank

Im Einzelnen stehen folgende Tools zur Verfügung:

1. ...
9.KalTouch – mobiler Kalender (in Vorbereitung)
10.WebVid Dialog - mobile Videokommunikation (in Vorbereitung)
11. ...
12.ra-micro Kalender (in Vorbereitung)
13.Rechercheangebot der Jurasoft AG
...
Mit freundlichen Grüßen
Maxe


“[color=#0040FF]Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.” Romain Gary (frz. Pilot, Schriftsteller und Diplomat)[/color]
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#3

09.11.2011, 08:48

Danke, das hatte ich auf der HP nicht gefunden.
Dann warten wir mal.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#4

29.03.2012, 14:47

maxe hat geschrieben:Nach der eigenen Aussage von RAM ist die Syncronisation erst in Vorbereitung:
http://www.ra-info.de/raeag/content/juratools.aspx" target="blank

Im Einzelnen stehen folgende Tools zur Verfügung:

1. ...
9.KalTouch – mobiler Kalender (in Vorbereitung)
10.WebVid Dialog - mobile Videokommunikation (in Vorbereitung)
11. ...
12.ra-micro Kalender (in Vorbereitung)
13.Rechercheangebot der Jurasoft AG
...

Mhh, es sieht so aus, als hätte RAM seine Überlegungen geändert. Inzwischen steht die JuraTools zur Verfügung und eine Kalenderfunktion finde ich nicht, nur viele Recherchemöglichkeiten.
...Schade :cry:
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#5

30.03.2012, 17:04

Gut Ding braucht Weile :-)
Auf der Cebit gab es eine Beta-Version zu sehen. Scheint also alles noch in Arbeit zu sein. Nur der TErmin aus dem Anwenderrundschreiben ist wohl nicht mehr zu halten :-(
epicrates
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2012, 11:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

05.04.2012, 12:09

Also wir arbeiten auch mit dem RA-MICRO Kalender. Diesen Ra-MICRO Kalender synchronisieren wir mit dem Outlook. Dies passiert automatisch bei jedem Eintrag oder Änderung des Kalenders. Meine Chefs besitzen Iphones und diese werden dann mit Outlook synchronisiert. Da Ipad wird bei uns nur für Gerichtstermine verwendet. Dort importiert der Anwalt alle Schriftsätze und nimmt das Ipad mit, statt die Handakte. Mehr weiß ich aber leider auch nicht darüber :-(
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#7

05.04.2012, 13:40

Hatte auch schon an die exportieren-Funktion gedacht, weiß aber nicht, welches Format das iPad versteht bzw. sich evtl. über eine Cloud holen könnte. Und da Gerichtstermine speziell zur Akte eingetragen sind, weiß ich nicht, wie das rüber kommen würde.
An i-Geräten sind hier nur iPod und iPad in Benutzung. Ein iPhone ist mir hier noch nicht untergekommen (bei den RA´s).
Nun, warten wir ab und hoffen auf die Umsetzung der CeBit-Ankündigung bzw. Vorstellung.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#8

04.07.2012, 13:35

So, seit einigen Wochen gibt es wohl auch die Möglichkeit, den Kalender über Umwege mit einem iP*d zu synchronisieren. Leider stoße ich an meine technische-Verständnis-Grenze.

Wie bekomme ich Zugang zu einem Microsoft Exchange Server?
Soll sowas wie eine Cloud sein, aber ich finde nicht, wie oder wo man sich anmeldet. Derzeit verzweifle ich gerade etwas daran. :motz
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#9

05.07.2012, 14:30

Soweit ich das mitbekommen habe, bleibt die Sync. mit Outlook erstmal. Nur kann man jetzt den Kalenden wählen mit dem syncronisiert werden soll. Das Problem war ja, dass das iPhone/iPad einen iClous-Kalender in Outlook angelegt hat und ra-micro nur den Standard-Kalender befüllt hat. Jetzt kann man in den Einstellung aber den Kalender selbst bestimmen.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#10

06.07.2012, 10:26

BieneMelly hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, bleibt die Sync. mit Outlook erstmal. Nur kann man jetzt den Kalenden wählen mit dem syncronisiert werden soll. Das Problem war ja, dass das iPhone/iPad einen iClous-Kalender in Outlook angelegt hat und ra-micro nur den Standard-Kalender befüllt hat. Jetzt kann man in den Einstellung aber den Kalender selbst bestimmen.
Den Kalender selbst zu bestimmen und die Daten zu übertragen und regelmäßig abzugleichen habe ich hinbekommen, aber wie sollen die Daten aus dem Outlook-Kalender in die iCloud?
Ich habe kein Apfel-Gerät und kenn mich damit nicht aus. Nur die Hilfe von RAM spricht von einem Microsoft-Exchange-Server-Zugriff und das ist eine böhmische Stadt für mich.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten