Aktenablage RA-Micro VS 1.71/07 - Aktenkonto wird gelöscht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Gast

#21

01.08.2007, 10:51

Also Aktenkonten werden nicht mehr gelöscht, sondern lediglich archiviert, wie schon bereits gesagt.
Aktenkonten werden aber auch nur archiviert, wenn in den Grundeinstellungen zu Akten die Gebührensperre ausgeschaltet ist. Hier kann man nämlich anhaken, daß wenn bestimmte Beträge noch im Aktenkonot enthalten sind, hier wie gewohnt die Meldung bei der Aktenablage erscheint, daß sich hier Beträge befinden und die Akte daher nicht abgelegt wird. Die Akte wird sodann in die Vormerkliste gepackt und kann nach Klärung des AKtenkontos abgelegt werden...
...hab mich mal mit dem Thema beschäftigt und die in HAmburg vom Support haben mir das echt genau erklärt...
ist eigentlich auch super so die Regelung...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#22

01.08.2007, 20:30

leporello sag ich doch.. warum soll ich ne Akte ablegen, wenn das Aktenkonto nicht auf 0 ist.. gefährlich gefährlich
Gast

#23

02.08.2007, 13:10

JA pepsi, sonst gerät das alles aus den fugen, wenn man ablegt und das Aktenkotno ist nicht auf o...
Gast

#24

02.08.2007, 13:25

Ich habe gerade das gleiche Problem.
Die Angestellte vor mir hat was durcheindander gebucht. So ist das Akten-Konto nicht ausgeglichen, das Geld ist aber schon länst eingegangen.
Um das aber wieder alles umzubuchen.....ist meiner Chefin zu blöd.
Ich lege die Akten ab, die sie mir hinlegt und zwar manuel, obwohl das Konto auf Soll steht.
Bei Akte ändern" kann man selbst eine Ablagenummer vergeben.
Umbuchen kann ich selbst noch nicht, und meine Chefin will das so haben, also bekommt sie es so :D
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25

02.08.2007, 18:45

tss na wenn ihr meint, allerdings ist die abgelegte Akte dann nich im Ablageprotokoll drin und du bringst die Nummern durcheinander oder?
Gast

#26

04.08.2007, 11:28

Nein, ich weiß doch dann mit welcher Nummer ich aufgehört habe. Wie gesagt, ich tue es nur, weil ich die Anweisung habe. Ich hätte es gerne richtig gelernt, aber soweit bin ich in der Schule nicht....ich kann nicht die Konten umbuchen, um dann mit dem ganzen Chaos die Akten abzulegen.

Habe erst mein erstes Lehrjahr hinter mir und Anweisungen befolgen kann ich gut!! :D
Trotzdem hätte ich es gerne richtig gelernt, hast schon Recht Pepsi
Antworten