Dictanet - Eure Erfahrungen ?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
simpsonia
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2009, 12:11
Wohnort: Rostock

#21

24.06.2010, 17:52

Keiner, der irgendwie eine Idee hat? :(
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#22

24.06.2010, 18:55

Hallo simpsonia,

Es kommt sicher auf das Dateiformat der Diktate an. Hab mal im Law-firm Handbuch für dich gestöbert, da gibts was zum digitalen Diktieren und siehe da... Wenn es .dss Dateien sind, wie bei den höherwertigen Diktiergeräten, dann müsste es mit dem Olympus DSS Player Lite gehen, den man kostenlos runterladen kann.
Info: http://www.olympus.de/diktiergeraete/so ... e_7283.htm" target="blank
Download müsste das hier sein: http://downloads.olympus-europa.com/con ... sl211E.exe" target="blank

Gruß, Renate
simpsonia
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2009, 12:11
Wohnort: Rostock

#23

25.06.2010, 10:52

Spitze! Das macht sich auch besser, als die Sachen mit Media Player oder VLC-Player abzuspielen.

:thx :thx :thx

D. h. ja, dass man den Player auch mit dem Fußpedal bedienen kann (muss man da dann einen bestimmten nehmen)!?!? Auf jeden Fall hast Du schon mal mein Wochenende gerettet :D
Luise153
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 11:31
Software: RA-Micro

#24

04.08.2011, 14:34

Hallo Ihr Lieben,

ich hänge mich hier einfach mal dran. Ich hoffe es wird nicht allzu kompliziert:

Und zwar ist es bei uns so, dass wenn wir ein Diktat anklicken, direkt eine Auswahl erscheint, an wen wir schreiben wollen (die Beteiligten, die zur Akte gespeichert sind). Das Problem: Mein Kollege schreibt gern mal Eilmeldungen :roll: und wenn eine kommt und ich habe noch keinen Beteiligten gewählt, dann blockiert das mein Word und ich muss mittels Task-Manager mein Word schließen. :(

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Wisst ihr, wie ich das ändern kann, dass wenn ich das Diktat anklicke, erst gar nicht dieses Fenster mit der Beteiligtenauswahl erscheint??
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#25

04.08.2011, 21:06

Klick einfach auf "Einstellungen" (das ist der Button mit den beiden Zahnrädern). Auf der Karteikarte "Player" gibt es unter der Überschrift "Externe Programmsteuerung" den Punkt -Diktat-Informationen an gestartete Textverarbeitung übergeben". Dort das Häckchen entfernen und Ruhe ist :-)
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Antworten