Kann man RA-Micro online testen ?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#1

06.07.2011, 14:48

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch. Die Kanzlei hatte angegeben, dass Kenntnisse in RA-Micro von Vorteil wären. Ich habe zwar in meiner Lehre mal mit RA-Micro gearbeitet, aber das ist inzwischen über 13 Jahre her, so dass ich davon ausgehe, dass sich doch das ein oder andere verändert hat.
Gibt es eine Möglichkeit RA-Micro online zu testen ?
Kann mir natürlich das Handbuch zusätzlich anschaun, aber beim direkten ausprobieren, ist es doch was anderes.
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#2

07.07.2011, 07:21

Hallo Tigerle, auf der Homepage von RAM gibt eine kostenlose 90-Tage Testversion von RAM (10 Akten kannst Du damit anlegen). Ob allerdings besondere Voraussetzungen für die Nutzung vorliegen müssen, weiß ich nicht. Am besten ist, Du schaust Dich auf der Homepage mal selbst um.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#3

07.07.2011, 12:44

:thx dann schau ich mir das mal an. Hoffe, das kann ich auf meinem PC runterladen :-) der ist ja nicht gerade der neueste, aber ich werde es sehen. DANKE Dir nochmals
Fullmoon
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2008, 20:40
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#4

30.07.2011, 10:54

Hey Tigerle, :D

einfach mal auf der Homepage (http://www.ra-micro.de" target="blank) die Software downloaden. Dazu über Services auf Download klicken und dann auf "RA-Micro 7 setup".Die Systemvoraussetzungen sind:

Microsoft Windows XP (SP3) bis Windows 7 (Home Versionen nur in der Einzelplatzanwendung zulässig, Starter Versionen werden nicht unterstützt); Microsoft Office 2007 Standard oder höher (Office 2010 "Click to Run", "Starter" und Office 360 oder 365 werden nicht unterstützt) oder IBM Lotus Notes 6.5 und höher, Microsoft Internet Explorer ab Version 7, Bildschirmauflösung mindestens 1280*720 Pixel mit mindestens 16-Bit Farbqualität, mindestens 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Microsoft .NET Framework Version 3.5 SP 1.

Bei weiteren Fragen, kannst du mich auch gerne noch mal anpsrechen. :wink:
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#5

30.07.2011, 11:35

Danke für den Hinweis. Das hat sich jetzt jedoch erledigt, da ich die Stelle nicht bekommen habe (sie haben beim Vorstellungsgespräch festgestellt, dass ich ja nur Teilzeit arbeiten möchte, sie aber eine Vollzeit suchen).

Dann arbeite ich jetzt mit WinMacs weiter :wink:
Antworten