wie kan ich e-mail Schreiben zur Akte speichern?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
shilling
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2011, 09:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

04.05.2011, 09:24

Hallo,
ich habe in der letzten Woche als Anhang einer Mail ein Schreiben verschickt. Jetz ist mir aufgefallen, dass ich es noch gar nicht zur Akte gespeichert hatte.

Kann mir da jemand helfen? Das email-Programm ist outlook. wie bekomme ich das Schreiben denn jetzt zur Akte????

LG :?:
Kathrin78
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 14.08.2008, 10:43

#2

04.05.2011, 09:35

Du machst die E-Mail mit Doppelklick auf und hast dann oben links in der Ecke einer Reiter, wo "RA Micro" steht. Das ist die Schnittstelle zu Ra-Micro. Die klickst du an, gehst auf Archivieren in E-Akte, Aktenzeichen eingeben usw. und OK anklicken.
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#3

04.05.2011, 09:38

Falls der Reiter "RA-Micro" noch nicht vorhanden ist:
Grundeinstellung, D 15.10 Allgemeine Grundeinstellungen, Reiter MS Office, Officeeinstellungen, Microsoft Office Outlook (Version aussuchen 2003, 2007 pp.), dann auf weiter
Anschließend einmal abmelden und wieder anmelden. Dann müßte der Reiter "RAMicro" bei Outlook vorhanden sein.
shilling
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2011, 09:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

04.05.2011, 09:43

Danke, das hat schon geklappt. bin wieder ein wenig schlauer.... :wink:

Danke...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

03.06.2011, 21:04

oder einfach per Darg&Drop die Email in die E-Akte ziehen (geht auch irgendwie)
Antworten