RA-Micro Version 1.70/07

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Andreas

#11

13.07.2007, 16:49

Das ist nicht nur in letzter Zeit ärgerlich, wenn ich mal so ehrlich sein darf.

Jedes Mal kommt irgendwas neues, das man so nicht erwartet hat und das nicht richtig funktioniert, und dann wird direkt wieder eine Korrekturversion nachgeschoben.

M.W.n. ist die 1.70 ja auch nur wieder eine Korrekturversion, weil in der .63 neue Fehler drinwaren... und die darf dann jetzt evtl. wieder korrigiert werden, weil neue Fehler drinsind.

Das "seltsam" zu nennen, dürfte vorsichtig ausgedrückt sein.

Ich verstehe nicht, wie alles so miteinander verwurschtelt ist, daß beim Beheben eines Fehlers direkt an anderer Stelle ein neuer auftritt. Irgendwas muß doch da in der grundlegenden Programmstruktur falsch sein.

Ich erinnere mich an das Problem mit dem Kalender neulich, ab 1.63...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#12

13.07.2007, 17:19

Ja, ja, das mit dem "kaputtreparieren" habe ich auch schon gemerkt. Kaum ist ein Update da, könnte es mal wieder sein, daß mir meine Konten oder meine Auszüge im Kontenfix verschwinden. Gescannte Dokumente lassen sich nicht speichern und und und..... Haben die denn keine Beta-Tester und falls doch, testen die den wirklich im Einsatz. Und die "Aktuellen Hinweise" sind leider auch immer soooo aktuell, daß die ja meistens mit der überübernächsten Version erst aktualisiert werden. Von den Hilfetexten und Handbüchern ganz zu schweigen. Wir sind 2003 von einer anderen bekannten Software umgestiegen. Die haben wenigstens bei den Updates immer mitgeteilt, welche Fehler behoben wurden oder welche Änderungen vorgenommen worden sind. Na ja, ich warte also auf den Support. Wünsche erst mal allen ein schönes sonniges Wochenende! Gruß Soenny :D
epicrates_c

#13

15.07.2007, 00:23

Ich denke mal du hast irgendwie keinen Vollzugriff auf die Datenbank, ich meine wir hatten das gleiche Problem, aber das sind Windows Rechte, hier muss dir sicherlich euer EDV_Späzi helfen. Ruf doch einfach mal bei RA-MICRO an
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#14

16.07.2007, 08:13

Hallo zusammen! Da simmer schon wieder :D Da ich hier der Admin bin und an den Rechten nichts geändert habe, würde mich das jetzt aber echt wundern. Es sei denn RA-Micro würde derart in das System eingreifen :shock: Glaub ich aber nicht. Habe das ja schon an den Support weitergegeben, aber bis jetzt habe ich leider keine Antwort. Da heißt es wieder mal: Bitte warten!
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#15

16.07.2007, 08:30

Ok. DIESES Update werde ich mir garantiert nicht ziehen. :mrgreen:
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Andreas

#16

16.07.2007, 09:54

Dann laß ich das auch mal unten und lebe weiter mit dem Kalender ohne brauchbare Sperrzeitenanzeige :mrgreen:

Weiß schon jemand, wann die 1.71 kommt ? :lol:
Gast

#17

16.07.2007, 10:20

na ja updaten muss man es ja eh, auch wenn man anschließend sofort die 1.71 (wann immer sie kommt) draufzieht. Also RA-Micro macht Mircosoft richtig konkurenz was das angeht. :?
Andreas

#18

16.07.2007, 11:14

Das ist richtig, aber wenn man die 1.70 nur zur Installation der .71 installiert, ist die Zeitspanne, in der man mit einer fehlerhaften Version arbeiten muß, geringer :wink:
Nikita

#19

16.07.2007, 11:50

ich liebe updates, die ein vorangegangenes update "reparieren" sollen.... denn es ist erstaunlich, welche funktionen danach man plötzlich hat oder auch nicht mehr hat... :twisted: :mrgreen: :teufel :lolaway
Gast

#20

16.07.2007, 20:05

Also bei mir ist ein Problem dauerhaft:
Ich kann eingetragene Gerichtstermine überhaupt nicht ändern. Unsere BV hat den Fehler für einen Tag mal beheben können, damit ist es aber auch schon rum.

Ein anderes Problem: Ich kann die Rubren (schreibt man das so?) nicht mehr ändern (z. B. wenn ich bei den Ausländern mal den Vornamen mit dem Nachnamen vertausche).

Kann da jemand helfen?
Antworten