Fragen an RA-Micro
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Buchhaltung
und alles was so anfällt - Software: RA-Micro
Wir hatten seit der Umstellung auf RA-Micro 7 immer wieder das Problem, dass unsere Rechner abgestürzt sind,
und zwar so, das überhaupt nichts mehr ging.
Heute haben wir per Zufall herausbekommen, dass das evtl. am Update liegt.
Nach dem Telefonat mit dem Support in Berlin haben wir das automatische Update ausgeschaltet.
Ich habe ihr unsere Probleme geschildert, war ihr aber nichts bekannt.
Unser EDVler hat gleichzeitig auch beim Support angerufen.
Von dort hat er die Auskunft erhalten, dass das ein bekanntes Problem ist, dass bei einigen die Rechner immer mal wieder total
abstürzen. Er hat gleich vorgeschlagen, das autom. Update auszuschalten. Das ist das Problem beseitig (na schauen wir mal).
Meinte Frage:
Warum schafft es RA-Micro nicht, wenn ein Problem offensichtlich bekannt ist (und das ist ja nicht nur eines) diese kurz als Anderrundschreiben zusammenzufassen und den Kunden mitzuteilen.
Schließlich sind die Preise happig genug!!!
und zwar so, das überhaupt nichts mehr ging.
Heute haben wir per Zufall herausbekommen, dass das evtl. am Update liegt.
Nach dem Telefonat mit dem Support in Berlin haben wir das automatische Update ausgeschaltet.
Ich habe ihr unsere Probleme geschildert, war ihr aber nichts bekannt.
Unser EDVler hat gleichzeitig auch beim Support angerufen.
Von dort hat er die Auskunft erhalten, dass das ein bekanntes Problem ist, dass bei einigen die Rechner immer mal wieder total
abstürzen. Er hat gleich vorgeschlagen, das autom. Update auszuschalten. Das ist das Problem beseitig (na schauen wir mal).
Meinte Frage:
Warum schafft es RA-Micro nicht, wenn ein Problem offensichtlich bekannt ist (und das ist ja nicht nur eines) diese kurz als Anderrundschreiben zusammenzufassen und den Kunden mitzuteilen.
Schließlich sind die Preise happig genug!!!
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20000 Kanzleien anschreiben weil "bei einigen die Rechner immer mal wieder total abstürzen"?
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es gibt ja auch noch andere Wege. Wir bekommen z. B. beim Programm-Start immer Meldungen, wenn etwas zu beachten ist wie z. B. beim elektronischen Mahnverfahren oder so. Ich finde, dass das schon zu einem guten Service gehört.20000 Kanzleien anschreiben ...
- Geniesserin
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sudo hat geschrieben:Neustart
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
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Geniesserin: auf die "Antworten?" von sudo brauchen wir wohl nichts zu geben... Alle von gestern, alle innerhalb von fünf Minuten und nur Mist (brauchte wohl einen Download (
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
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Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Email, kostet nichts und geht schnell
Naja ich hatte mal wieder ein Erlebnis, da wurde ich gefragt "stört sie das?", da fehlten mir die Worte und ich brachte nur ein "ja" heraus.. Dauernd wird irgend etwas abgeschaltet oder umgestellt um es dann nach ein paar Monaten doch wieder wie vorher zu machen.. Ich frage mich echt, wer da über solche Sachen entscheidet, der muss was am Kopf haben
Naja ich hatte mal wieder ein Erlebnis, da wurde ich gefragt "stört sie das?", da fehlten mir die Worte und ich brachte nur ein "ja" heraus.. Dauernd wird irgend etwas abgeschaltet oder umgestellt um es dann nach ein paar Monaten doch wieder wie vorher zu machen.. Ich frage mich echt, wer da über solche Sachen entscheidet, der muss was am Kopf haben
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- Foren-Praktikant(in)
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Ich frage mich auch, warum die ständig Updates einspielen müssen. Bei RAMicro 7 jetzt extrem häufig und immer wieder funktioniert dann was nicht. Solange das Programm funktioniert, muss man auch keine Updates einspielen!!!
Aber das war ja schon immer so.... Hauptsache man hat wieder nette Icons oder andere Darstellung, aber dafür funktionieren dann wichtige Programmteile nicht mehr! Am besten sind dann die Äußerungen vom Support nach dem Motto: "das ging doch noch nie so!". Da frage ich mich dann, wielange die ihr eigenes Produkt kennen!? Letztens wollte man mir doch glatt weismachen, dass die Rechnungen noch nie automatisch in die Textverarbeitung geladen wurden .....
Aber das war ja schon immer so.... Hauptsache man hat wieder nette Icons oder andere Darstellung, aber dafür funktionieren dann wichtige Programmteile nicht mehr! Am besten sind dann die Äußerungen vom Support nach dem Motto: "das ging doch noch nie so!". Da frage ich mich dann, wielange die ihr eigenes Produkt kennen!? Letztens wollte man mir doch glatt weismachen, dass die Rechnungen noch nie automatisch in die Textverarbeitung geladen wurden .....