Abwesenheitsgeld

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
rea1979
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2009, 10:27
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: RA-Micro

#1

08.03.2011, 08:25

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe mal wieder ein kleines Problem.

Wir haben in einer Sache für unsere Mandantin PKH bewilligt bekommen und zwar nicht nur zu den Bedingungen eines ortsansässigen Anwaltes.
Jetzt will ich die Abrechnung im RA-Micro machen und bekomme das Abwesenheitsgeld nicht in dem Formular untergebracht.
Die Fahrtkosten habe ich über das Kostenblatt einbuchen können, aber wie funktioniert das mit dem Abwesenheitsgeld???
Ich komme einfach nicht weiter.

Vielen lieben Dank schonmal
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

08.03.2011, 09:08

Guck mal bitte, wie ihr beigeordnet worden seid. Wenn "örtlich ansässig" gibt es wohl nichts.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#3

08.03.2011, 09:19

JSanny, das hat sie doch deutlich geschrieben.

Hier geht es doch eher um ein Eingabeproblem bei RA-Micro, auf das ich aber im Moment auch keine Lösung weiß, weil ich glücklicherweise noch nicht arbeiten muss. Ich versuch später noch mal auf die Frage zurückzukommen, wenn ich vor meinem Programm sitze.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

08.03.2011, 09:23

:oops: Sorry nicht gesehen. Dann einfach über KR gehen, da dann PKH auswählen, es besteht ja kein Formularzwang, steht glaube ich auch in dem Textbaustein drinne ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
rosa

#5

08.03.2011, 09:24

Dann einfach über KR gehen, da dann PKH auswählen, es besteht ja kein Formularzwang, steht glaube ich auch in dem Textbaustein drinne
:zustimm

mach ich IMMER. da hab ich das deppe Formular nicht und du kannst alles mit aufnehmen
rea1979
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2009, 10:27
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: RA-Micro

#6

08.03.2011, 09:59

Hmm, das is natürlich eine Idee!
:thx an euch alle und ich wünsche euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag!!
Katharina28
Forenfachkraft
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2009, 14:00
Kontaktdaten:

#7

08.03.2011, 10:29

Ansonsten ist das Abwesenheitsgeld auch in dem Formular einzugeben wie die Fahrtkosten auch. Heißt dort glaube ich "So" für sonstige Kosten! Dann nimmt RA-Micro das genauso in das Formular mit auf. Die Tastenkombi ist "AltGr5" oder "AltGrF5"...
[b][i]Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl.... Beim Universum bin ich mir nicht so ganz sicher.
(Albert Einstein)[/i][/b]


[url=http://lilypie.com][img]http://by.lilypie.com/kfYPp2/.png[/img][/url]
rea1979
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2009, 10:27
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: RA-Micro

#8

08.03.2011, 10:39

@ Katharina 28:
Supi!! Du hast Recht, unter sonstige Kosten hätte ich es mit eingeben können im Kostenblatt!
Na ja, dass ist ja glaub ich nur was für Hellseher, aber das nächste Mal weiß ich Bescheid!

Nochmals lieben Dank!!!
Antworten