RA-Micro 6

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Pit
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.2006, 14:17
Beruf: Kanzlei-Systemadministrator
Wohnort: Kreis Heilbronn

#1

06.12.2010, 08:47

Guten Morgen,

kann mir jemand aus der Forengemeinde etwas zu RA-Micro 6 Version 6c10, 11.10 und 11a.10 erzählen? Was sind bekannte Fehler? Laufen die Versionen stabil? Warum gab es ein Patch von 11 auf 11a? Bitte alles berichten, was so anstand. Wir müssen laut Support zwischenupdaten, damit wir später RA-Micro 7 installieren können.

Ich bedanke mich schon jetzt für hoffentlich zahlreiche Antworten.

Einen schönen Gruß

Pit
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

07.12.2010, 11:16

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du lesen möchtest, aber ich berichte mal:

Wir haben derzeit Version 11a.10 und diese läuft für unsere Bedürfnisse stabil. Warum es ein Patch gab, ist mir nicht bekannt, auch in den aktuellen Hinweisen findet sich nichts dazu.

Die Hinweise sind inzwischen eh hauptsächlich für RAM7 ausgelegt.

Die Änderung die mir am ehesten aufgefallen ist, sind Buchungen von vorgerichtlichen Kosten im Forderungskonto. Der Aufbau ist anders und man kann die Nebenforderungen jetzt verzinsen, ebenso die GG aus dem Aufforderungsschreiben. Auf welcher Grundlage dies erfolgt ist, weiß ich nicht, aber man muss es ja nicht verzinsen.

Ich kann Dir jetzt leider nicht berichten, ob sich etwas in der FiBu oder im Lohnprogramm getan hat, die Bereiche werden hier im Büro nicht bearbeitet.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten