RVG Rechnung erstellen! Hilfe!

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Kleopatra
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2016, 11:30
Beruf: Refa Azubi
Software: RA-Micro

#1

14.10.2016, 10:46

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie:)-

Zwar habe ich eine Aufgabe, indem ich eine Kostennote erstellen muss.(Zivilrecht)

Die Rechtsschutz unseres Mdt. übernimmt ein Teil. Der Mandant muss sich jedoch selbst den xxx.xx EUR Betrag selbst beteiligen.
Wie mache es am besten über R-micro?

Die RS Buchung ist bei uns noch nicht eingetragen, also fällt kaufm. Gebühren raus.

was tun??
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

14.10.2016, 11:14

Sie sputnik85 dir schon geschrieben hat:

http://www.foreno.de/rechtsanwaltsfacha ... l#p1948918

ein aussagekräftiger Betreff ist schon mal ein guter Anfang, um vernünftige Anworten zu bekommen.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1032
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#3

14.10.2016, 12:58

Kleopatra hat geschrieben:Hallo meine Lieben,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie:)-

Zwar habe ich eine Aufgabe, indem ich eine Kostennote erstellen muss.(Zivilrecht)

Die Rechtsschutz unseres Mdt. übernimmt ein Teil. Der Mandant muss sich jedoch selbst den xxx.xx EUR Betrag selbst beteiligen.
Wie mache es am besten über R-micro?

Die RS Buchung ist bei uns noch nicht eingetragen, also fällt kaufm. Gebühren raus.

was tun??
Rechnung über alles an Mdt. ausgestellt an die RSV schicken. Die RSV übernimmt dann ihren Teil und schickt euch bestimmt ein Schreiben dazu, dass SB Mdt. usw. Diesen Differenzbetrag xxx muss der Mdt. ausgleichen.

So machen wir das jedenfalls... ;)
Liebe Grüße

Bild
Antworten