Suche nach alten Abschlussprüfungen

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
davia76
Forenfachkraft
Beiträge: 137
Registriert: 30.12.2011, 16:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hessen

#1

31.03.2016, 09:21

Hallo,

ich bin für unseren Lehrling auf der Suche nach alten Abschlussprüfungen. Leider hat die RA-Kammer ihre Seite geändert und die Prüfungen sind dort nicht mehr abrufbar.

Vielleicht hat jemand von Euch ja noch welche oder weiß, wo man diese herbekommen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 601
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#2

31.03.2016, 10:10

Hi,

ich würde mal in der Berufsschule nachfragen. Die dortigen Lehrer konnten - jedenfalls bei mir - diesbezüglich immer weiterhelfen.
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

31.03.2016, 11:34

Meine Tipps wären auch bei der Berufsschule und Rechtsanwaltskammer anrufen und es gibt bestimmt auch Bücher mit den Abschlussprüfungen der letzten Jahre.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
davia76
Forenfachkraft
Beiträge: 137
Registriert: 30.12.2011, 16:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hessen

#4

31.03.2016, 13:37

Danke für die Antworten.

Was die in der Schule bei uns bekommen ist dürftig. Und leider konnte die RA-Kammer nur die Prüfungen der letzten beiden Jahre zuschicken.

Ich hatte die Hoffnung, dass jemand noch mehrere hat - vielleicht meldet sich noch jemand ;-)
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.
Antworten