GNotKG für Anfänger

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Sandyy
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2013, 14:01
Beruf: ReNo Auszubildende

#1

03.04.2015, 16:08

Hallo,

und zwar wollte ich mal fragen ob jemand dieses Buch GNotKG für Anfänger hat und ob das gut zum lernen ist für die bevorstehende Prüfung im Kostenrecht. Ich habe bald Abschlussprüfung im Mai aber in der Schule haben wir gerade mal eine Stunde die wichtigsten GNotKG Gebühren besprochen und ich habe echt Panik...
Im Internet gibt es ja so auch keine Übungsaufgaben oder so. Ich hab so Angst, dass ich durchfalle :sad:
Unser Lehrer, der selber Rechtsanwalt und Notar ist, meinte wir sollten uns wegen den Gebühren von den Notariatskollegininnen erklären lassen, da wir ja immerhin auch die Renoausbildung machen. Aber ich werde nur im Anwaltsbereich eingesetzt und wir haben nur 2 Notariatsmitarbeiter, die einfach total überlastet sind und nicht mal die Zeit hätten mir auch nur ansatzweise die Gebühren zu erklären :sad:

Also wenn jemand Tips in Sachen GNotKG für mich hat dann immer gerne her damit.

Liebe Grüße
Jupp03/11

#2

03.04.2015, 16:14

Man sollte mal bei den hier wohl angebotenen Seminaren u. a. von Martin Filzek nachsehen und entsprechendes Seminar besuchen. Ggf. stellt er bei dem Besuch eines Seminars sein Skript zur Einführung zur Verfügung, was verständlich und gelungen ist.
Antworten