Sepa-Umstellung im Notariat - Notaranderkonten?

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#1

20.12.2013, 10:22

Hallo zusammen!

Im nächsten Jahr erfolgt ja die Sepa-Umstellung.
An was muss man im Notariat alles denken?
Die Änderung der Briefbögen bzgl. der Bankverbindung ist klar.
Aber wie sieht es zb aus mit Notaranderkonten - wurden da die amtlichen Vordrucke schon angepasst?
Oder trage ich wenn ich zb noch die Bücher in Papierform habe, dann in die Spalte der bisherigen Kontonummer die Iban und da wo früher in der Anderkontenliste zb die BLZ reingeschrieben wurde die Bic?
Habt ihr da schon Infos wie das laufen soll?
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten