Gebühr f. d. Versendung unterschriftsbegl. Dokumente GNotKG

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
StillesWasser
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2011, 11:47
Beruf: Notarfachangestellte

#1

16.09.2013, 12:55

Hallo,

ich habe eine kurze Frage -wie schon häufiger erwähnt, habe ich immer noch keine "Lektüre"- gibt es nach dem GNotKG
noch die Gebühr für die Versendung unterschriftsbeglaubigter Dokumente an Dritte? Ich kann in meinen Büchern aus dem
Lehrgang leider nichts finden!

Hat das schon einmal jemand seit dem 01.08. gehabt?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen!

Danke im Voraus!
Jupp03/11

#2

16.09.2013, 13:35

Vollzugsgebühr für Übermittlung der Genehmigungserklärung
StillesWasser
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2011, 11:47
Beruf: Notarfachangestellte

#3

16.09.2013, 14:18

Hallo, Jupp 03/11, :wink2

ich hab mal im KV vom Lehrgang anhand deines Hinweises gesucht und bin
unter Nr. 22124 im KV fündig geworden! :huepf

Ich schaue erst immer in den anderen Band vom Lehrgang rein, da habe ich leider keinen Beispielfall o. ä. gefunden.

Recht herzlichen Dank für den Schubser! :thx
Antworten