Ausbildung/Weiterbildung zur Notarfachangestellten

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gesperrt
Ela27
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2013, 22:16
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

27.03.2013, 19:26

Hallo ihr Lieben, :wink2
Ich habe eine rein informative Frage, da ich nichts im Internet dazu finden kann.
Zur Zeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten und habe im Mai diesen Jahres meine Abschlussprüfung.
Ich würde sehr gerne im Anschluss, noch eine Ausbildung zur Notarfachangestellten hinterher machen. Gibt es sowas wie lehrgänge dazu mit anschließender Prüfung und zertifikat oder muss ich dazu unbedingt den Weg über die Berufsschule gehen?!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Lg ela :thx
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

27.03.2013, 19:48

Bitte nicht ein Thema doppelt einstellen. Hier weiter : Ausbildung/Weiterbildung zur Notarfachangestellten
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Gesperrt