Ausbildung/Weiterbildung zur Notarfachangestellten

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Ela27
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2013, 22:16
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

27.03.2013, 19:01

Hallo ihr Lieben, :wink2
Ich habe eine rein informative Frage, da ich nichts im Internet dazu finden kann.
Zur Zeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten und habe im Mai diesen Jahres meine Abschlussprüfung.
Ich würde sehr gerne im Anschluss, noch eine Ausbildung zur Notarfachangestellten hinterher machen. Gibt es sowas wie lehrgänge dazu mit anschließender Prüfung und zertifikat oder muss ich dazu unbedingt den Weg über die Berufsschule gehen?!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Lg ela :thx
Mimmi1980
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2014, 09:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

14.01.2014, 22:46

Ich kann Dir leider nichts dazu sagen. Aber ich würde Deine Frage gern erweitern.
Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Ich habe also die Doppelausbildung. Hier in NRW ist es offensichtlich nicht üblich bzw. möglich.Wir hatten Notariat im letzten Halbjahr der Ausbildung. Was bitte - versteht mich nicht falsch - wird Euch da alles beigebracht??
Antworten