Muster Kaufvertrag mit Kettenauflassung

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
vime
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2012, 14:35
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

08.01.2013, 16:46

Hallo liebes Forum,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn irgend jemand mir ein grobes Muster eines Kaufvertrages mit Kettenauflassung hier im Forum geben würde, also Weiterverkauf durch den nicht eingetragenen, aber vormerkungsberechtigten Verkäufer unter Abtretung seines Auflassungsanspruchs.

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

08.01.2013, 17:10

:wink1 Ergänze das Berufsfeld bitte noch um den Ausbildungsberuf. :thx
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
vime
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2012, 14:35
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

08.01.2013, 17:28

Pepples hat geschrieben::wink1 Ergänze das Berufsfeld bitte noch um den Ausbildungsberuf. :thx
done :smile:
vime
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2012, 14:35
Beruf: RA-Fachangestellte

#4

15.01.2013, 09:37

So wie es aussieht, hatte hier wohl niemand mit Kettenkaufverträgen zu tun. :D

Falls es jemanden interessiert, gibt es brauchbare Arbeitshilfen hier:

Monath, RNotZ 2004, 359
Krauss, Immobilienkaufverträge in der Praxis, Rn 3910
Antworten