Gemeinnützigen Förderverein anmelden

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gesperrt
Benutzeravatar
RE-Bärchen (m)
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2010, 23:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter (noch 20 Tage in der Ausbildung)
Software: RA-Micro
Wohnort: Meschede-Eversberg
Kontaktdaten:

#1

23.06.2012, 08:26

Guten Morgen zusammen, :wink2

da wir von der Freiwilligen Feuerwehr einen gemeinnützigen Förderverein am kommenden Wochenende gründen, wollte ich mich wegen den Anmeldungsformalitäten erkundigen.

Kann ich die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt parallel zum Anmeldeverfahren beim zuständigen Amtsgericht beantragen, oder muss ich warten bis der Verein im Vereinsregister eingetragen ist?

Kann der Vorstand den Verein auch selber beim AG anmelden oder ist der Beglaubigungsvermerk des Notars zwingend erforderlich?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

23.06.2012, 20:37

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php" target="blank --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt