Medizinisches Gutachten beglaubigen und apostillieren

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#1

22.06.2012, 15:59

Hallo,

ich habe eine dringende Frage und unser Haus- und Hofnotar ist nicht mehr im Büro.

Ich habe ein medizinisches Gutachten für einen Mitarbeiter von uns hier liegen, das apostiliert werden soll. Die Apostille (ist für Peru) kann ich nur mit einer vorherigen notariellen Beglaubigung machen lassen.

Meine Frage ist jetzt: Muss der Arzt für die notarielle Beglaubligung zwingend anwesend sein oder reicht auch eine Vollmacht aus?

Der Termin wäre am kommenden Montagnachmittag.

Achso: das ganze findet in der Schweiz statt, vllt. interessant :-)

Merci
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_056.gif[/img]

[b]Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat![/b]

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_089.gif[/img]
Antworten