SigNotar und XNotar NICHT updaten !!!

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1

10.01.2007, 13:28

ich gebe das mal aus einem anderen Forum weiter:

"bei dem Update tritt ein Fehler auf, so dass Dokumente nicht angelegt werden können, speichern geht auch nicht und Versand somit auch nicht.

Wann der Fehler behoben wird, konnte die Notarnet GmbH noch nicht mitteilen"
Andreas

#2

10.01.2007, 15:41

Hast du ne Quelle ?

Es geht mir nur drum, daß das vertrauenswürdig ist. Dann pinne ich das hier sofort oben an und könnte evtl. auch ne Rund-Info-Email versenden.

Ist es dir selbst passiert ?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

10.01.2007, 19:02

nein "leider" nicht, deswegen schrieb ich ja auch, dass ich das aus nem anderen Forum weiterleite..

das ist aber jemandem passiert, kann man auch in dem besagten Forum nachlesen, aber ich will hier keine Schleichwerbung machen ;-)
Notargehilfe

#4

10.01.2007, 21:44

Hallo zusammen

habe eben SigNotar und XNotar upgedatet. Funktioniert beim Testen ganz normal, habe allerdings keine Signierung vorgenommen.

Das Problem hat sich vielleicht schon erledigt.

Grüße aus dem Rheinland
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

10.01.2007, 21:48

dann sag dochmal bescheid ob es tatsächlich wieder funktioniert, dann kann ich vielleicht auch im anderen Forum bescheid sagen..
Notargehilfe

#6

10.01.2007, 22:29

Wie gesagt, bis aufs Signieren (konnte meinem Chef die Signaturkarte grad nicht abschwatzen :wink:) hat alles geklappt, also Anlegen und Speichern von Dokumenten sowie Übergabe an XNotar, Anlegen der HR-Anmeldung und Versand an EGVP.

Das Signieren scheint ja nicht das Problem gewesen zu sein.

Grüße aus dem Rheinland
Andreas

#7

11.01.2007, 09:52

Könntest du bitte Bescheid sagen, ob es funktioniert ?

@Pepsi:
Es ist doch kein Problem, wenn du solche Threads hier verlinkst. Wie schon öfters gesagt -> ich habe keine Konkurrenzangst, jeder soll dorthin, wo er sich am besten aufgehoben / beraten fühlt. Das war halt seinerzeit in dem einen speziellen Fall so, daß jemand nur Links zu seinem eigenen Forum setzte :wink:

Ach, du verstehst schon :lol:
Notargehilfe

#8

11.01.2007, 16:15

Bescheid!!!

Wir haben grade einen HR-Vorgang komplett angelegt. Ging ohne (technische) Probleme durch.

Grüße aus dem Rheinland
Andreas

#9

11.01.2007, 16:29

Ok, dann scheint es ja zu funktionieren.

:thx
cerreto
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2006, 20:33
Beruf: Notafachwirt

#10

12.01.2007, 12:38

Nein, ist leider nicht erledigt. Kann auch von den Problem berichten:

Bei der Anlage und der Beglaubigung eines Dokuments kann man nicht speichern. Es passiert einfach nichts. Mir ist es zwar gelungen, manuell einen Pfad vorzugeben, aber ich kann nicht einstellen, dass automatisch in den Ordner des jeweiligen Notars gespeichert wird.

Komisch ist allerdings, dass an einem Rechner, auf dem die Programme bereits seit November installiert sind, nach wie vor alles funktioniert (trotz Update Version 2.0.7). Nur auf einem zweiten Rechner, auf dem ich erst Anfang der Woche alles installiert habe, treten die Probleme auf.

Scheint also Glückssache zu sein, ob man Probleme hat oder nicht.

Die Hotline habe ich bisher noch nicht erreicht, immer besetzt!

cerreto
Antworten