Anmeldung HR - Vollmacht Schifffahrtsgesellschaften

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#21

08.11.2005, 15:35

Sorry, da fehlt mir heut leider die Zeit dazu (ist arg stressig hier und wird sich wohl auch morgen und übermorgen nicht ändern)... Aber vielleicht mag ja jemand anders anfangen mit Geschichten über Kollegen zu erzählen, dann hab ichs bis nächste Woche nicht vergessen :wink:
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#22

08.11.2005, 16:34

Wenn mit Kollegen Re's und No's und ReNo's gemeint sind:

Ich versuche seit Wochen einer Kollegin beizubringen, dass Maxibriefe nicht mehr 1,56 Euro kosten (und in jeder Kostennote steht dieser Betrag) und auch ist es für sie nicht nachvollziehbar, dass Handelsregister und Grundbuchamt doch zwei ganz verschiedene Abteilungen sind. "Wieso das ist doch beim Amtsgericht - oder?" :twisted:
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#23

09.11.2005, 09:23

Hihi...

Na ja, dann bericht ich mal von meiner Kollegin... Sie sollte (damals im 2. Lehrjahr) eine Urschrift direkt nach der Beurkundung kopieren. Im Raum wo der Kopierer drin stand war links ein Tisch zum Ausfertigungen, in der Mitte der Kopierer, rechts danaben ein Tisch mit einer Schreibmaschine und rechts daneben der Aktenvernichter...
Irgendwann kam sie weiß wie die Wand wieder zu mir: "Ich glaub ich hab Mist gebaut"... Na ja, wird wohl nicht so schlimm sein... Tja, und dann hat sie nur gemeint: "Ich hab den Kopierer mit dem Aktenvernichter verwechselt und die Urschrift zerkleinert... Kannst du mir mal helfen???" :patsch

Das war schon graß... und der Chef hat natürlich getobt... :rumhack Der Hammer war dann, dass ich die Schuld gekriegt hab, weil ich ihr nicht genügend erklärt hätte wie die Technik funktioniert und dass man Urschriften nicht zerschreddern darf. Da bin ich dann ausgerastet... :streit Naja, und dann war ich 2 Tage damit beschäftigt das irgendwie wieder auszubügeln...

Wenn ich daran denke wird mir heut noch :uebel
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#24

09.11.2005, 09:30

Ist ja fast wie bei mir im alten Büro (für die die es noch nicht wissen Insolvenzverwalter)

Dort müssen für die Forderungsanmeldung die vollstreckbaren Ausfertigungen der Titel mitgeschickt werden und werden dann für die Akten kopiert, sofern keine Kopie bereits mitgeschickt wurde.

Da hat es eine meiner Mitazubinen geschafft doch tatsächlich eine vollstreckbare Ausfertigung (ca. 10 Seiten) eines Urteils auseinanderzureißen und dann zu kopieren. Da haben natürlich alle Azubis erst einmal eine Anschiss bekommen, obwohl alle wussten, dass Originale der vollstreckbaren Ausfertigungen nicht durch den automatischen Einzug des Kopierers gejagt, geschweige denn bei mehrseitigen auseinandergerissen werden.

Und dann erkläre das mal bitte dem Gläubiger, warum dem sein Titel jetzt so aussieht.

War schon ein schöner Mist, den sie da verzapft hat und dass dann auch noch in der Probezeit :!: - die Konsequenz war, dass sie (sie hatte schon mehrfach Mist gebaut) dann auch wieder gehen durfte.
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Gast

#25

09.11.2005, 11:00

Gut, dass es auch andere Büro´s gibt, wo ma was schief läuft. Unsere ehemalige Azubine hat mal die Urschrift per Post weggeschickt (d.h. es war kein Anschreiben davor und sie hat die Urschrift dann einfach hinter einen anderen Brief gemacht). Das Glück damals war, dass ich an dem Tag nur zwei Beurkundungen fertig gemacht habe, bin dann per Telefon und persönlich auf die Suche nach der Urschrift gegangen und habe sie dann auch drei Tage später bei einer Bank im Nachbarort wiedergefunden. Der Bank war der Irrtum gar nicht aufgefallen. So hatte dies zumindest ein gutes Ende (und ich hab Pralinen von der Azubine bekommen).

Anna
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#26

09.11.2005, 11:16

Na wenigstens gab es ein Dankeschön. :D

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :pcwink
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Gast

#27

09.11.2005, 11:29

Stimmt.

Hab mich auch darüber :lol: .

Manchmal ist es ja so, dass man sich fast ein Bein rausreißt und noch nicht mal ein Dankeschön bekommt (im schlimmsten Fall, wird man auch noch für angemeckert).

:pcwink

Anna
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#28

09.11.2005, 13:47

OK, damit wir nicht nur über andere lästern:

ich habe im 1. Lehrjahr auch mist gemacht: War vom 1. Tag an für die Zwangsvollstreckung zuständig. Irgendwann kam dann mal ein Schuldner (VB lag vor) und meinte mit Scheck bezahlen zu wollen. Ich war so happy, da es die erste Sache war, die ich für unseren Mandanten erfolgreich erledigen konnte, habe ich ihm den Titel natürlich mitgegeben (und vorher entwertet, wie sich das gehört). :patsch
Nun ja, mein Chef war nicht begeistert, da wir da ja noch nicht wußten, dass der Scheck gedeckt war .... aber zum Glück ist alles gut gegangen.
Viele Grüße

ich
Gast

#29

09.11.2005, 14:52

Na da hast du ja Glück gehabt (dein Chef hätte sich ansonsten bestimmt im Kreis gedreht).

Aber, wem ist nicht schon mal ein riesen Schnitzer passiert.

Mir z.B. (jetzt aber nicht lachen) ist in der Ausbildung folgendes passiert:
Es kam ein Telefax, worin Rufnummer-Vorwahlen (billig) angeboten worden sind. Man sollte nur den Faxabruf tätigen und man würde eine Liste kriegen (jeder weiß jetzt bestimmt was kommt). :lol:

Das Fax lief dann zwei Stunden. :huepf
Rechnung 200 DM höher als sonst.

Mein Chef hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt :respekt , ... dass kann auch nur ihnen passieren .... und hat (trotz der Rechnung) darüber gelacht (tagelang, wochenlang, jahrelang).

Hatte dann Faxverbot (natürlich nur zum Spaß).

Mir war das Ganze so peinlich, ich kriege heute noch einen roten Kopf vor lauter "Scham".

Anna
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#30

09.11.2005, 16:36

ich lache nich ....... :lolaway :yeah
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Antworten