Feststellung der Identität der Beteiligten

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#31

30.09.2005, 12:13

Anna hat geschrieben:Frag doch einfach hier alles, was du wissen willst. Ich habe schon mehrere Prüfungen hinter mir, ich (bzw. andere hier) können sicherlich einige gute Tipps etc. geben. Vieles aus dem Buch wirst du eh auf Grund deiner eigenen Erfahrung wissen. Wir können ja nach und nach mal anfangen, hier einige Themen abzuarbeiten (wie Generalakte, Bücher u.s.w.). Das bringt evtl. mehr, als ein Buch. :pc
Hey, die Idee find ich klasse!

Bin auch jedes Mal nervös vor den Prüfungen... Zum Glück bin ich noch nicht so lange in dem Büro, sodass ich noch relativ ruhig sein kann...

Und auch wenn ich schon sooo lang im Beruf drin bin passieren trotzdem immer mal wieder kleine Fehler die nachher beanstandet werden können, einfach auch viel aus Gewohnheit ...

@Steffi Aber verrückt machen lohnt wirklich nicht! Schließlich muss ja eigentlich der Notar über alles "seine Hand halten" und absegnen was bei euch läuft... Und gerade von einer Azubine kann man nicht verlangen, dass da alles glatt läuft...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Gast

#32

30.09.2005, 12:39

@Lena, dass mit den Fehlern ist nun mal so, wir sind ja keine Maschinen (sollten wir lt. der Chefs zwar, sind wir aber nunmal nicht).

Vielleicht wird das ja mit dem gegenseitigen Austausch bzgl. Prüfung der Amtsführung super gut und jeder von uns kann noch was dazulernen.

Viele Grüße

Anna

:pcwink
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#33

30.09.2005, 12:59

Lernen ist immer gut !!!

Ich habe gelernt, dass man über die "Feststellung der Identität" zur "Prüfung" kommt :huepf :respekt
Viele Grüße

ich
Gast

#34

30.09.2005, 21:05

Ja ich finde das auch super. Wir haben auch bald die Prüfungen. Eigentlich ist die von meiner Chefin schon überfällig und wenn dieses mal was ist bin ich es gewesen.... Bin jetzt seit etwas über 4 Jahr da und hatte nach 3 Monaten die erste Prüfung dort.... War aber nicht so schlimm und die bei Chef ein Jahr später auch nicht....

Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#35

30.09.2005, 21:38

Versteh ich Dich jetzt richtig?
2 Notare - 2 Prüfungen?
Wir hatten das damals bei 3 Notaren in einer Mammutprüfung :wirr
Viele Grüße

ich
Gast

#36

01.10.2005, 16:51

Ja genau wir haben 2 Notare und die werden beide einzeln geprüft. Und kurz nach der ersten Notarprüfung kommt bei jedem noch der Kostenprüfer.....

Aber ist glaube ich auch besser so. Dann kann ich dass was bei meiner Chefin bemängelt wurde bei unserm Chef evtl. noch ausbüglen....

Eine Prüfung wäre natürlich auch toll; da braucht man bloß einmal "Angst" zu haben....

:wink1
Sandra
Benutzeravatar
stef
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 389
Registriert: 03.06.2005, 20:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, TZ-Studium (Bachelor of Laws)
Kontaktdaten:

#37

05.10.2005, 08:37

Also nicht, dass ihr das hinterher bereut!

Ich werde sicher noch einiges an Fragen an euch stellen, wenn es soweit ist. Muss mich aber erst selber langsam in alles hineinarbeiten.

:)

LG,
Stéffi
Gast

#38

05.10.2005, 20:58

@ Steffi
Das macht nichts.... Wir lernen dann doch auch dazu (ich jedenfalls)!!

Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#39

06.10.2005, 08:16

:meld
Ich lerne auch nur dazu !!!!! :!:
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#40

06.10.2005, 09:20

Ich kann mich dem nur anschließen... Geht mir auch nicht anders :)

Ist aber auch oft so, dass vieles einfach in der Gewohnheit untergeht und man dann erst durch solche Diskussionen wie hier wieder das ein oder andere auffrischt... so nach dem Motto: Ja, da war mal was... :oops: :D

LG
Lena
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten