mündliche Abschlussprüfung

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Remmos
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 06.03.2008, 12:26
Beruf: Notarfachangestellter
Software: ARNOTop
Wohnort: Siersleben

#1

19.05.2008, 19:15

Servus und Hallo!Hab mal ein kleines Problem!Habe nächste Woche Mittwoch meine mündliche Abschlussprüfung und weiß nicht so recht was ich da lernen soll!Die Schule meinte es kommt BVWL und Notariatsrecht dran!Toll!???Vielleicht könnt ihr mal über Eure "mündliche" schreiben!Mfg und schönen Abend noch!
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#2

20.05.2008, 21:36

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, bin nur gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte.

Wollte dir aber trotzdem schon mal Bild für die mündliche Prüfung wünschen!
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

20.05.2008, 22:24

Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
afuelling
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2008, 15:27
Wohnort: Hofgeismar

#4

23.05.2008, 19:09

Hallo!

Ich habe nächsten Donnerstag mündliche Abschlussprüfung. Allerdings bin ich auch nur Rechtsanwaltsfachangestellte. Unsere Lehrer haben mit uns in den letzten Tagen immer mal wieder solche "Prüfungen" durchgespielt. Dabei ist immer wieder betont worden, dass der Prüfungsausschuss pro Prüfling ca. 20 Minuten Zeit hat. In dieser Zeit werden bei uns drei Themen durchgenommen: ZPO/ZV, RVG und ReWiSo.